Fender Stratocaster - Bei den Inlays auf dem Maple Griffbrett geht die Farbe ab.

  • Ersteller sleepy55
  • Erstellt am
sleepy55
sleepy55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
30.04.05
Beiträge
75
Kekse
10
Bei meiner American Standard Stratocaster mit Maple Griffbrett geht bei einigen der Punktinlays die schwarze Farbe ab. Bei einer anderen Strat hatte ich das auch schon mal. Mir gefällt das nicht. Kann man da etwas machen und wenn ja was? Die Inlays austauschen würde ich nicht gerne. Kann man die wieder schwarz lackieren, dass es dann hält? Und ist das eine normale Sache oder ein Verarbeitungsfehler?
 
Eigenschaft
 
Was bringt uns die Profitgier der Firmenbosse.
Schlechte Bezahlung und Scheißqualität!
So auch bei Fender. Das darf es eigentlich bei einem Markenartikel nicht geben.
Aber DOT-Inlays aus weißem Grundmaterial zu "bemalen" ist anscheinend billiger,
als sich DOT-Inlays aus schwarzem Grundmaterial zusätzlich auf Lager zu legen.

Du kannst die Inlays natürlich mit einer haltbaren Farbe (Lack) bemalen, ist aber
1. eine Kackarbeit das sauber hinzubekommen
2. geht der Lack/Farbe nach einiger Zeit natürlich wieder ab.

Für dauerhaften Halt wird es sehrwahrscheinlich notwendig sein, die Inlays
gegen schwarze auszutauschen.
Sollte die Gitarre allerdings noch in der Garantiezeit liegen, würde ich das
beim Lieferanten reklamieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben