Inlays Selber machen

von Dr. Becks, 02.08.04.

  1. Dr. Becks

    Dr. Becks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Beaaaaaaaaaalin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 02.08.04   #1
    Hi,

    Ich hätte mal gerne gewusst ob einer von euch schon mal selber Inlays gemacht hat. Also ich meine jetzt nicht diese standart Punktinlays sonder kompliziertere Sachen. Ich bin dabei mir eine Gitarre zu bauen und mit hat das Inlay dieser Gitarre gut gefallen:
    [​IMG]

    Also so eine art Biltz oder was auch immer das ist. Weiß jemand von euch, wo ich Das Material dafür herbekomme ??? Wie ich ich das am besten dann aus dem Matereial "ausschneide" und vorallem wie ich das in das Griffbrett bekomme ??? Also ich muss diesen Blitz ja irgendwie auch in der Griffbrett fräsen und denn da das Inlay einkleben .... Naja vielleicht kann mir da ja einer von euch weiterhelfen.

    Danke

    Sascha
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.08.04   #2
    bei einem griffbrett welches bereits gewölbt ist wird das sicher schwierig ;)

    materialien bekommt man unter www.stewmac.com :) ein recht gutes tutorial zum thema inlays ins griffbrett befördern ist imo das hier: http://www.projectguitar.com/tut/3dinlay1.htm

    das ganze ist aber ne sehr sehr kostspielige und stressige angelegenheit, glaub mir ;)

    mfg
    BlackZ
     
Die Seite wird geladen...

mapping