Fender Stratocaster für etwa 300 gesucht

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
Ich bin auf der Suche nach einer Strat von Fender mit einem Humbucker und Singlecoil oder einer ähnlichen konfiguration.
Ich wundere mich, dass so viel Antworten kommen, dabei lässt deine Frage doch gar keinen Spielraum.
Es bleibt nur eine gebrauchte Mexico-HSS-Strat oder eine Squier mit HSS, was fragst du eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe einfach null Überblick über die einzelnen Gitarren, genau das hat mir gefehlt! Die Squier gefällt mir eh, gebraucht bin ich schon am schauen. Ich will nur nix schlechtes kaufen. ;)

Dankesehr Leute!


EDIT:
Ich finde einige gebrauchte Mexico Strats, allerdings alle mit 3 Singlecoils. Bei einem anderen Thread hab ich gelesen das diese Strats alle HSH gefräst sind, das heißt ich könnte leicht einen Humbucker einbauen. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz ist da glaube ich schon genug. Aber das mit dem so einfach, ist glaube ich gar nicht so einfach.
Genau dazu habe ich im "Biergarten Bereich" hier im Forum ein Thema gestartet. Musste mal lesen.......
Aber gehen würde das schon.
 
Ich finde einige gebrauchte Mexico Strats, allerdings alle mit 3 Singlecoils. Bei einem anderen Thread hab ich gelesen das diese Strats alle HSH gefräst sind, das heißt ich könnte leicht einen Humbucker einbauen. Stimmt das?

Alle Mexiko Strats, die ich bisher hatte, waren HSH gefräst.
 
Japp, HSH Fräsungen haben sie, auch die Squiers.
Also an der Werksbestückung würde ich mich nicht unbedingt festlegen. Veränderbar ist das alles...
 
Sehr gut! Naja ob der Eingriff "leicht" ist oder nicht ist subjektiv oder? :D Bin selber nicht so blöde bei sowas und ich hab einen Freund der sich bei Gitarren auskennt. Der hat mit seiner auch schon alles mögliche aufgeführt. :p
 
Man kann auch nen humbucker im singlecoil-format einbauen.
Dann passt auch der pickguard.
Da muss man dann wirklich nur schrauben und löten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben