Fender Highway One Strat

  • Ersteller musiker_16
  • Erstellt am
musiker_16
musiker_16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.10
Registriert
20.08.05
Beiträge
40
Kekse
0
moin,

habe vor mir diese fender stratocaster zu holen ....

https://www.thomann.de/de/fender_highway_one_strat_hss_rw_fb.htm

... habe sie im laden selbst angespielt und war eigtl so von der spielbarkeit direkt
begeistert . meine entscheidung fiel dann letztendlich zwischen der highway one und
der fender powerhouse strat ...

https://www.thomann.de/de/fender_dlx_pwr_house_strat_rw_cml.htm

.... auf die highway one !

hatte gehofft trotzdem mal noch vor dem kauf ein paar meinungen einholen zu können....
was habt ihr für erfahrungen, meinungen usw. .....

danke schon ma im vorraus

musiker_16
 
Eigenschaft
 
Ich besitze nun schon seit fast 5 Jahren eine Highway One mit HSS Bestückung, und bin sehr zufrieden. Egal ob Dauereinsatz zuhause oder die ständigen Fahrten zum Proberaum machen ihr nix aus.

Wenn sie dir gefällt wirst du nichts falsch machen.
 
Hallo, ich habe eine Highway One Strat, ich habe sie 2004 gekauft. Sie ist eine verdammt gute Gitarre, es gibt an ihr nichts auszusetzen. Vielleicht doch ein wenig, die Vintage Reiter fand ich kacke, die habe ich gegen die Graph Tech String Saver ausgetauscht. Der Lack ist bei der auch sehr empfindlich.
Vielleicht werde ich noch die Pickups in Zukunft wechseln, die Single Coil aus der Baureihe sind sehr Vintage like, so wie Single Coils immer beschrieben werden.

MfG Thor
 
ich kann über die hw 1 nichts schlechtes berichten. in meiner Sig findest du ein Review (SSS). Bei mir war leider der Sattel etwas schlecht gefräst, was sich aber leicht hat beheben lassen.

zu der powerhouse kann ich leider nichts sagen.

gruß hamstersau
 
Ich habe meine Highway One (SSS-PUBestückung) seit November letzten Jahres und bin total begeistert.
Stundenlang habe ich im Musikgeschäft damit verbracht verschiedene Strats zu vergleichen. Eigentlich sollte es eine aus American Series werden, allerdings lag mir die Highway einfach besser in der Hand und nach längerem Soundvergleich und einer Nacht drüber schlafen habe ich mich dann für die HW1 entschieden.
Ich bereue jedenfalls überhaupt nichts. Mir persönlich gefällt sie sogar besser als die US Deluxe Strats, die ich angespielt habe, und das für die Hälfte des Preises :D

Vllt habe ich aber auch nur eine besonders gute, nahezu auf mich zugeschnittene, Gitarre gefunden. Jedenfalls bin ich jetzt erstmal für länger glücklich. War auch ein seltsames Ereignis... fast so als hätte die Gitarre eher mich gefunden. ;)
 
Ich habe meine Highway One SSS, im November letzten Jahres gekauft und ich bin stolz drauf. Da ich härtere Mucke mache, habe ich die 3 Single Coils rausgemacht und gegen GFS Piclups http://store.guitarfetish.com/casetof3lilk2.html (Klingenhumbucker im SingleCoilformat) ersetzt und natürlich auch die Potis gewechselt (500er rein und die 250er raus etc.).
Ich muß sagen, das Teil iss echt die Wucht, auch Clean isse immer noch klasse und hat auch Ihren Charakter behalten, trotz den neuen Pickups. Ich habe ja die Upgrde version mit meinem geliebten Big Headstock. Und der Vorteil an der Upgrade Version sind die werksseitig verbauten Pickups, die sind wirklich klasse, aber leider nicht so ganz für Metal zu gebrauchen. Ansonsten Clean und Crunch sind die echt perfekt.
Ach was ich noch verändert habe: Die Mechaniken habe ich getauscht und zwar gegen Wilkinson EZ Lock Tuners http://store.guitarfetish.com/wiezvisttufo.html. Und nun kann ich das Tremolo verbiegen wie ich will, es bleibt in Stimmung. Fast wie ein Floyd Rose, und das bei extrem Vibratos. Da soll noch mal einer sagen, daß man mit vintageTremolos keine extreme Sachen machen kann.
Und ach ja, das Tremolo habe ich so eingestellt, daß ich nur nach unten vibrieren kann. nach oben ist gaaanz leicht auch möglich, brauch ich aber nicht. Da ich viel Saiten ziehe beim Solieren, ist ein freischwebendes Tremolo nich tso gut geeignet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben