Fender Stratocaster Special Lite Ash

  • Ersteller FaTaL-X
  • Erstellt am
Ich gratulier dir einfach mal dazu :)
Unter Ladenpreis und sieht ja top aus, den lackschaden hätt ich ohne den Kreis nie gefunden, und auch darin hab ich den net erkannt *g*

Wenn die Duncans net so stratteln wie die normalen kannst die ja glaub ich sogar mit Gewinn verkaufen und normale noiseless reinsetzen. dürften aber auch so top sein.

Schreib mal rein wiese dir gefällt wenn du sie hast:)
 
also den lackriss hab ich immer noch ne gefunden auch durch vergrößerung des bildes nich! mal sehen ob ich den bemerke wenn sie vor mir liegt...


ich find die gitarre echt einfach nur hammergeil! hoffe die kommt heut noch!

ich hab nur erst gezweifelt wegen der Kopfplatte weil da nur das Fenderlogo drauf is und mehr nich! scheinen aber neue kopfplatten zu sein meinte zumindest n kumpel der selber 9 Fenders besitzt...(spielt seit 20 Jahren nur Fender...ich glaub ihm mal :D )

naja ma schaun!

FaTaL-X
 
gratulier

die ist sicher gut und 400 sind nicht viel.
Seit 1984 - 2000 habe ich gespielt nur Stratocaster bin umgestigen auf Les Paul 2000-20??
 
Leckeres Teil...

Hab selbst ne Lite Ash, allerdings von Rockinger.

Deine ist von Fender, keine Sorge. Hab´ die auch angespielt. Der "Vogelaugen"-Hals hat mir auch wirklich gut gefallen, allerdings war die Rockinger im Vergleich FÜR MICH einfach besser.
 
So...


bin nun seit ca. 1 Woche im besitzt dieser endlos geilen Gitarre...
Sie spielt sich extrem geil! alle super leichtgängig, 1a Saitenlage...

was stört:

- Saiten sind viel zu straff... muss mal bisschen am tremolo rumexperimentieren (oder hat jemand ne idee was ich da machen könnte??)
- Mir sind am Sonntag bei einem Konzert insgesamt 3 Saiten gerissen...normal ist das eigentlich nicht vor allem da ich so hart arnicht gespielt hab...
- 2 ziemlich große Transportschäden (an der oberen und unteren seite des Korpus... 2 ca. 1 cm große löcher... naja ist nicht soo schlimm.. bin das von meinen anderen Gitarren schon gewohnt..)

aber im großen und ganzen eine super gitarre, die noch eingestellt und eingespielt werden muss (hatte noch nicht genug Zeit)!
 
Kommt drauf an wo sie reißen, entweder am Sattel oder hinten an der Brücke. Saitenspannung ist bei der Klampfe bzw. bei dem Klampfen Typ (25.5") Normal.


MfG
 
lösch mal einer, aus versehen geantwortet :screwy:
 
Die Saiten reißen hinten am tremolo... bin nich grad der ansicht das die spannung normal ist.. weil es kann doch nicht normal sein dass das tremolo (schwebend) auf halb acht steht wenn die saiten richtig gestimmt sind! das steht ja fast 3 cm vom korpus weg! ich mag zwar schwebende tremolos aber so extrem? das sieht ja schon eher nach nem schweben-und-gleich-auf-die-fresse-fliegen tremolo aus! ^^ :D

nich normal oder?:confused:

ps: klingt irgendwie komisch... 5 fender ham aber kein plan vom einstellen des tremolos *g* *peinlich is* :redface:

greetz
fatal
 
Wenn das Vibrato zu weit absteht solltest du auf der Rückseite mehr Federn einhängen. 5 Stück, wenn du's aufliegend haben willst. Dann verstimmen sich bei einem Bending die übrigen Seiten nicht.

Ist übrigens eine echt klasse Gitarre. Ich hab im Laden verglichen mit einer Mexiko Standard und einer Highway One. Die Lite Ash hat klar gewonnen...
 
na aufliegend will ich es ja nich! schwebend is scho richtig! meine anderen fender haben auch nur 2 Federn... aber in ner andren position.. meine squier hat 3 federn.. da liegts auf.. könnt ich evtl eine rausnehmen oder die position der federn bei der lite ash ändern..


. . . . .
/ |
/ |
/ . . . |

so sind in etwa die Federn bei der lite ash
also die links vom unteren ersten loch bis zum oberen zweiten und die rechte feder vom unteren letzten bis zum oberen letzten!

soll ich die mal ändern? wenn ja, wie? hab mich noch nie so richtig mit dem tremolo auseinandergestzt weil ich angst hatte ich könnte was zerstören (hat mir bisher immer n freund, welcher profi gitarrist ist, eingestellt aber der ist grad ca. 500 KM entfernt und kommt erst in 3 wochen wieder ;)

greetz

edit: ok ich merk grad die formatierung passt nicht so wirklich...aber ich glaub ihr wisst scho wie ich das meine ;)
 
Du könntest verschiedenes machen:
1. Die Schrauben hinten am Korpus, die die Platte halten, an der die Federn eingehängt sind, etwas mehr reinschrauben. Das erhöht die Spannung der Federn und das Tremolo legt sich.
2. Wenn das nichts bringt, eine Feder querstellen.
3. Eine weitere einbauen.
Oder auch Kombinationen aus allem. Je nachdem, wieviel Zug gefragt ist.
Ich nehme mal an, die Gitarre war für eine dünnere Saitenstärke eingestellt, als momentan draufgespannt ist.
 
ne ich hab die originalsaiten draufgelassen!
der verkäufer hat mir am telefon noch versichert dass es die original Fender saiten sind die drauf waren! und bis auf die 3 gerissenen sind noch alle original..

werd mal die rechte feder quer spannen.. also spiegelverkehrt zur linken.. bin blos grad auf arbeit sonst würd ich gleich sagen obs was bringt ;)

edit: noch dünner geht ja schon fast nicht mehr... ich spiel mit D'addario EXL 120 009-042...
 
Mal nee andere frage wie findet ihr die Lite Ash in Vintage White ???? Das ist ja so vergilbt bzw richtig gelb irgendwie :rolleyes: .

Hat die jemand ?? Kann jemand mal ein orginal Foto reinsetzen ???

Welche Farbe findet ihr besser ???
 

Anhänge

  • 0265002541_xl.jpg
    0265002541_xl.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 261
  • 0265002521_xl.jpg
    0265002521_xl.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 240
  • EGFNL9-LTASHVWH-f.jpg
    EGFNL9-LTASHVWH-f.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 245
  • EGFNL9-LTASHNAT-f.jpg
    EGFNL9-LTASHNAT-f.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 237
mmmmmmmmmmh, ich find weiße Strats einfach geil =D

Vor allem, wenn sie ganz leicht angegilbt sind (nur gaaaaanz leicht).
Da muss dann aber noch n weißes Schlagbrett drauf, schwarz is doof :)
 
LoneLobo schrieb:
mmmmmmmmmmh, ich find weiße Strats einfach geil =D

Vor allem, wenn sie ganz leicht angegilbt sind (nur gaaaaanz leicht).
Da muss dann aber noch n weißes Schlagbrett drauf, schwarz is doof :)

Dann meinst du wohl sowas wie die Mexico Standard Artic White

Vintage Gelb ist wohl noch vergilbter vieleicht zu vergilbt hmm
 

Anhänge

  • FenderStrat2002.jpg
    FenderStrat2002.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 228
Japp, genau das mein ich ;)

Aber so stark glänzen darf sie nich. Muss a weng matt sein.
 
hab mal ein bild gefunden wo es besser zu sehn ist , so schlecht sieht sie garnicht aus :rolleyes:

0e9329f015fbf7187f85dff33.jpg


Das Natural Modell ist garnicht so schön finde ich weil es auch so glänzend lakiert ist hmmm weiß nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben