Fender Stratocaster Squire

  • Ersteller perfect-audio
  • Erstellt am
P
perfect-audio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
17.10.05
Beiträge
62
Kekse
212
hallo fender strat spieler,
habe kürzlich bei ebay folgende gitarre ersteigert : art.nr.7378540273. kann mir ein kenner sagen ob das ein guter deal war? möchte sie entweder aufrüsten oder wieder verkaufen. ich warte noch auf das baby, habe sie also noch nicht gespielt.:great:
wäre für anregungen sehr dankbar. :great:
 
Eigenschaft
 
schick mal bitte einen link sonst kann man dir schlecht helfen ^^
 
die hab ich auch, recht solides instrumment, guter strat sound, kein vergleich mit einer american strat aber auch kein müll.
 
tele schrieb:
die hab ich auch, recht solides instrumment, guter strat sound, kein vergleich mit einer american strat aber auch kein müll.

ist ja n ding,,:rolleyes: die frage ist nun ob es sich lohnt die klampfe mit neuen original fender pick-ups, zbs. texas o.ä. aufzumotzen. oder wie kann ich sonst noch mehr sound rausholen. ist deine stimmstabil? und wie groß ist der unterschied zu einer american oder mexico(ältere modelle der achtziger hab ich mir sagen lassen)also ich bin kein anfänger, habe gitarre studiert. bin nur auf dem gebiet der fender gitarren newcomer. wollte eben mal günstig einsteigen.:great: hast du deine irgendwie getunt?
beste grüße
mj:cool:
 
stimmstabil ist sie, ausser du spielst zuviel am tremolo herum - das ist aber auch nicht für divebombs gedacht. man kann es auch relativ einfach blockieren - ich werde das wahrscheinlich demnächst tun, ist auch gut für den klang.
ja ich hab sie ein bisschen upgedatet - die pickups sind zwar ganz o.k. aber ich hab bei ebay günstig ein kommplett verdrahtetes highway1 pickguard samt tonabnehmern erstanden und eingebaut, das klingt jetzt schon noch besser. ich weiss schon dass die highway auch nicht die super dinger sind, aber in meinen augen wären texas specials in der squier eher ein overkill, ich glaub nicht dass das soviel bringen würde. aber der super fachman bin ich nicht.
ich sollte noch sagen, ich hab ungefähr ein dutzend verschiedener strats im laden angespielt und die konkret hat mir für ihren preis sehr gut gefallen.
 
tele schrieb:
stimmstabil ist sie, ausser du spielst zuviel am tremolo herum - ...

das freut mich schon mal,, mit dem tremolo spiele ich überhauptnicht,, weißt du schon wie du das mit dem tremolofestmachen machen willst:rolleyes: ,,die texas sind halt richtige blues picks,, was meinst du mit overkill...sowie perlen vor die säue geworfen etwa..?
wie teuer war deine klampfe neu? nur das ich mal den gebrauchtpreis einordnen kann,,wie siehts denn mit dem rauschen de alten und neuen abnehmer aus?
was fürn amp spielst du hauptsächlich. ich habe mich auf dem mesa/boogie quad-preamp eingefahren mit reußenzehn endstufe und 2x thiele-boxen mit ev12l speaker,,:cool:
 
neu hat sie 239 euro gekostet.

perlen vor die säue, es geht in die richtung - wie gesagt, ich mag die gitarre aber natürlich ist alles eher billig - sattel, trem/bridge, tuner. das holz dürfte o.k. sein, meine ist aus erle aber andere sind aus agathis und das hat einen schlechten ruf. wobei ich mir über die qualität "meiner" erle auch keine illusionen mache.

rauschen tun die squier pickups genauso wie die highway (und wie die mexiko fender die ich mal hatte). aber ausser den vintage noiseless rauschen fast alle single coils, das ist normal. bei den standard pickups ist dermittlere reversed wound, also hast du in position 2 und 4 den humbucking effekt/kein rauschen. sonst ist halt ein noise gate recht hilfreich.

tremolo festmachen - erst ganz runterschrauben, dass es aufliegt (bei gelockerten saiten bitte!), dann die federhalterung ganz anziehen und noch ein passendes stück holz zwischen tremblock und body stecken, dann rührt sich nichts mehr. ich muss nur dieses passende stück holz auftreiben und zurechtschnitzen/feilen.

ich spiele entweder über einen alten acoustic 50 watt amp (ich glaub die firma gibts schon länger nicht mehr, den hab ich schon 25 jahre) oder einen vox pathfinder oder einen übungsbassamp durch den pod II oder das digitech rp 50, also mit deinem setup komme ich nicht mit! :D aber ich spiele inzwischen auch nur mehr zu hause für mich
 
tele schrieb:
neu hat sie 239 euro gekostet.

perlen vor die säue, es geht in die richtung - ....:eek:

hi,
...auch kein schlechtes set-up was du da spielst,, spiele mein set schon seit über zehn jahren, lebe ja auch vom musikmachen,,da muß es schon was rechtes sein. das mit dem tremolo festmachen werde ich wohl auch früher oder später machen:great: . thanxx vor the tip,,was die abnehmer angeht will ich mir die fender tex-mex besorgen,,halb so teuer wie originale fender aber nur bissle schlechter,,und neue mechaniken kommen rein,,das sind nochmal 100eur die sich lohnen denk ich,,wenn die klampfe kommt mach ich erst mal einen grüpndlichen check :) und melde mich dann nochmal,,
servus und groovige tage noch,,
mj:cool:
 
hi perfect ausio!
sieht schon schön aus + der preis ist ja auch nicht übertrieben. aber wenn ich dann nochmal in neue pu´s und neue mechaniken investieren müsste, würde ich mir doch gleich was kaufen wo FENDER draufsteht + wahrscheinlich auch etwas besseres holz + bessere hardware hat - versteh´ich jetzt einfach nicht so ganz???
vorgestern ist bei ebay noch ´ne mexico-classic für ganze 350,- weggegengen + ich wage mal zu behaupten, daß du damit wahrscheinlich besser bedient gewesen wärst - ohne austausch der pu´s/mechaniken...
ich wunder mich nur - 68.
 
Die Squier Standards, das ist so ne Sache - mit Glück kriegste ne Gitarre für wenig Geld, die mit ner Mexico Strat durchaus mithalten kann. Die Streuungen sind hier - sowohl bei den Squiers als auch bei den Mex-Fenders - mitunter erstaunlich.
Hatte schon Squier Standards in der Hand, die besser zu spielen waren als die meisten Mexico-Strats. Da würde sich ein entsprechendes Aufrüsten mit PUs und Mechaniken durchaus lohnen ...

Was aber dagegenspricht: Falls Du das Teil jenmals wieder verkaufen willst, für ne modifizierte Squier kriegste auf dem Gebrauchtmarkt kaum Geld. Da lohnt sich eher noch Demontieren & Einzelteile verkloppen.

Ich hab' meine Squier Deluxe HH selbst heftigst umgebaut, Duncan SH13, Wilkinson Tremolo, Locking Mechaniken, neuer Sattel - ist jetzt ne verdammt geile Gitarre. Aber rentiert sich halt wirklich nur, wenn man vorhat, das Ding auf lange Sicht zu behalten.
Miene Deluxe war schon out of the Box ne Klasse Gitarre, der Umbau war nur nötig, um sie Black & Death Metal tauglich zu machen. Jetzt ist sie n echter Killer und steckt auch DIvebombs mitm Tremolo locker weg :twisted:

Generell muss ich sagen, dass auch die PUs und Mechaniken der Squiers definitiv nicht schlecht sind. Stellt sich also die Frage, ob der Umbau überhaupt nötig wäre.
Würde sagen: Wenn die Squier kommt, antesten, falls Du n gutes Modell erwischt hast, drüber freuen und behalten. Wahrscheinlich tut sie dann so, wie sie ist, also würd' ich eher nicht in nen Umbau investieren, sondern evtl. später mal in ne US Strat investieren und die Squier als Backup behalten oder verkaufen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben