Fender Stratocaster Pre CBS 1960 und 1967 gekauft... wer kennt sich aus ?

  • Ersteller theswede
  • Erstellt am
T
theswede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.11
Registriert
01.11.11
Beiträge
13
Kekse
243
Guten Abend !

Habe vorige Woche eine , wie ich meine Gelegenheit wargenommen und 2 Gitarren ersteigert. Genauer gesagt 2 Fender Stratocaster. Eine von 1960, mit anderen worten eine Pre CBS in gutem Zustand. Und eine von 1967, die leider doch ziemlich ramponiert ist da mal ein Floyd Rose drauf sass und ausserdem ein Humbucker eingebaut wurde. Ich spiele seit mehr als 20 Jahren professionell und beide Gitarren fuehlen sich toll an und vor allem die 1960er hat eine tonqualitet wie ich es bisher von einer stratocaster noch nicht gehört habe. Der Anschlag kommt einem sehr entgegen, schon fast wie bei einem guten rörenverstärker, auch unverstärkt gespielt. Da war ich dann doch sehr ueberrascht. Hätt ich nicht gedacht. Beide Gitarren sind vergeichsweise sehr leicht im Gewicht. Frage mich ob das schon immer so war oder ob sie im Laufe der Jahre einfach ausgetrocknet sind was dann auch zur tonentfaltung positiv beigetragen hat.

Gibt es hier jemand der sich wirklich mit Vintage strats auskennt und mir anhand von bildern sagen kann ob es sich hier um "the real deal" handelt ? Wenn ja dann lad ich selbstverständlich noch mehr bilder hoch.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1960.jpg
    1960.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 1.069
  • 1967.jpg
    1967.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 1.100
Der Grund weshalb ich frage ist folgender : Ich habe die Gitarren bei einer öffentlichen Auktion als 1960er und 67er ersteigert und habe , fals es es sich um "falsche Ware" handelt die Möglichkeit mein Geld zurueck zu bekommen. Die Auktionsfirma war in Gitarrenfragen nicht so bewandert, die handeln normalerweise mit Schmuck und Möbeln...