Fender "Stratocaster Standard 2006" :(

  • Ersteller normanz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß nicht wie sich deine Strat mit diesem Transistoramp verhält - ich vermute aber mal nicht so besonders gut. Da ist eine Shreddergitarre mit mulmigen Pickups besser geeignet - also dass deine Billiggitarre da "besser" (sprich trashiger) dran klingt kann schon sein. Die Strat liefert eigentlich einen differenzierten mittenbetonten Klang - das ist nicht unbedingt was für diesen Transistoramp. Da solltest du sie noch mal an einem Röhrenamp oder einem besseren Hybridamp testen.
 
Gerade bei Strats hab ich festgestellt, dass sich auch (oder vielleicht) gerade teurere Modelle nur an bestimmten Amps wirklich gut "anhören"/"anfühlen".
Ich hab meine Fretking schon an einigen Amps gehabt, aber nirgends ist das AHA-Lerlebnis so geil gewesen, wie an meinem Diezel oder nem Fender-Twin. Selbst an meinem Pearce will die Fretking nicht so wirklich klingen.. das konnte ich allerdings auch schon an div. Röhrentops erleben (Marshall DSL/Laney GH)

Und bis man ne neue Gitarre beherrscht dauert's ebenfalls ne weile. Wenn man an ne Les Paul gewöhnt ist, kennt man garnicht so'n verwaschenen Schrammelschlag, man spielt ja auf Strat ganz anders als auf ner Paula.. also auchnoch Sache der Gewöhnung.

Unter einbetracht dieser ganzen Faktoren dann die Soundqualität der Gitarre zu bestimmen ist recht schwer, wenn man keinen Direktvergleich hat.

-> Laden gehen, vergleichen, gucken ob Strat überhaupt passt.

Edit:
@guitardoc
Wiedermal Schwachsinn, gerade im Zerrverhalten/Highgain unterscheiden sich wenige Vollröhrentops von GUTEN Transistorenverstärkern.
Hättest du nen bluesigen Crunch aufgeführt, könnt ich das schon eher verstehen..
 
jeff beck sagte ja auch,dass eine strat keinen ihrem ton einfach so hergibt.
man muss dafür hart arbeiten und die zickige strat erst kontrollieren erlenen.erst dann belohnt sie einen mit ihrem ton ;)
 
Noch nicht wirklich definierbar... so Rock/Ska mit extrem vielen Trash einflüssen

Trash heißt doch Müll, Abfall,... dann bleib doch bei deiner 100 Euro Klampfe, wenn die in allen Belangen "besser" ist?

@ guitardoc, jetzt auch noch nen anderen Verstärker zu empfehlen, is bissl weit hergeholt

BzG
Foxy
 
Wiedermal Schwachsinn, gerade im Zerrverhalten/Highgain unterscheiden sich wenige Vollröhrentops von GUTEN Transistorenverstärkern.
Hättest du nen bluesigen Crunch aufgeführt, könnt ich das schon eher verstehen..

Heee, Ich habe ja auch geschrieben dass der ANGEFÜHRTE Transistoramp da nicht passen könnte - aus meiner Sicht ist das nämlich kein GUTER Transistoramp.
 
Also meinen verstärker liebe ich, ist auch zusätzlich ne ECC93 Röhre reingebaut.

Mit der Gitarre, hab die eben mal ne Stunde gespielt, kommt wirklich ein Unterschied. Ich werde sie noch über das Wochenende testen und dann am Montag mal schauen.

Mit Glück krieg ich heute ne Fender American Strat aus 86, gebraucht und pick ups sind raus, dafür 2 humbucker, falls sie mir dann doch besser gefällt bring ich sie weg

thx, war sehr vieles philosofisches bei :D
 
Heee, Ich habe ja auch geschrieben dass der ANGEFÜHRTE Transistoramp da nicht passen könnte - aus meiner Sicht ist das nämlich kein GUTER Transistoramp.


ok, ich klink mich hier aus,... "kein GUTER Transistoramp" + "100Euro-Klampfe" = "sein Sound"
und die Fender wollte er evtl. nur weil sie hammermäßig aussieht, er sie nicht daheim getestet hat .... was soll man da sagen?

Bring sie zurück

BzG
Foxy
 
Mit Glück krieg ich heute ne Fender American Strat aus 86, gebraucht und pick ups sind raus, dafür 2 humbucker


:eek: ne 86 US Strat ... WIE MEINE??? und dann verstümmelt mit 2 Humbuckern???????:confused:

Mir blutet das Herz
:(

BzG
Foxy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Strat liefert eigentlich einen differenzierten mittenbetonten Klang - das ist nicht unbedingt was für diesen Transistoramp. Da solltest du sie noch mal an einem Röhrenamp oder einem besseren Hybridamp testen.

Schwachsinn! Die Strat-Singlecoins bieten ausgeprägte Bässe und Höhen und weniger Mitten als zum Vergleich ne Paula. Und warum sollte man ne Strat nicht mit Transen spielen?
 
Ich denke das führt teils wg. Engstirnigkeit zu nichts ... und wir hätten uns das hier auch wirklich sparen können. Wer seine Strat schon nachträglich mit einer H-H Pickup Kombi versieht wäre im Vorfeld vielleicht besser beraten gewesen mit einer Powerstat aus dem Hause Ibanez oder den sonstigen üblichen Verdächtigen ...

So long ... und Thread closed ! :mad:
 
Du bist nicht auf der Höhe was die Rechtschreibung angeht. Guckst du in den neuesten Duden siehst du Standart = Standard. Ist so, leider... Ich finde auch es sieht furchtbar aus, aber richtig ist es.
Sorry, aber ohne nachvollziehbare Quellenangabe ist das eine leere Behauptung und außerdem falsch.

Ein für allemal: Sowohl auf englisch als auch auf deutsch heißt es nun mal Standard.

Wir machen hier mal Schluss mit der Rechtschreibdiskussion, würde ich sagen. Der Fall ist klar und das Thema dreht sich schließlich um eine Fender-Gitarre und wir sind hier im E-Gitarren-Modelle-Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben