Fender Stratocaster Tremolosystem tauschen

A
Ahmos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.20
Registriert
10.03.10
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Werder/havel
Hallo Leute,

Ich habe bei you tube ein Video von Andreas Kloppmann gesehen. Der gab die Empfehlung bevor man sich um neue Pus kümmert sollte man den Tremeloblock, dursch ein Stahltremelow ersetzen.
Gesagt, getan, bestellt und heute kam das Paket. Nun habe ich festgestellt, dass die Teile vielleicht identisch sind. Von thomann habe ich die Fender tremelosystem 57/62 Vintage Strat gekriegt und in der Gitarre ist ein Tremelosystem mit den Aufdruck PW 36. Ich würde mich freuen, wenn einer davon Kennung hat und mir helfen würde.
 
Eigenschaft
 
Was für eine Strat hast du denn? Soweit ich jetzt gegoogelt hab ist der PW-36 bereits ein Stahlblock. Das kannst du mit einem Magneten leicht nachprüfen: ist er magnetisch ist er Stahl. Und hast du das original Tremolo vorher vermessen, um sicherzugehen, dass es passt? Fender hat verschiedene Masse für seine Tremolos! Und es ist nicht immer leicht die richtigen Ersatzteile zu bekommen!
 
ich habe mit einen Magneten getestet und es ist Stahl, also werde ich das Teil morgen wieder zurück schicken. Ich möchte mich ganz herzlich für den Tipp bedanken.
 
Andreas Kloppmann [...]. Der gab die Empfehlung bevor man sich um neue Pus kümmert sollte man den Tremeloblock, dursch ein Stahltremelow ersetzen.
Sehr fair von ihm, wo er doch PUs verkauft...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben