Fender Strats

  • Ersteller Nirvanafreak11
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nirvanafreak11
Nirvanafreak11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.12
Registriert
03.05.10
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Lörrach
Hallo,
Ich hab da mal ne frage...
Und zwar kann mir einer von euch sagen welche neuen (im Handel noch neu erhältlich) Fender Strats so im preisbereich bis 1700€ noch ein so ausgefrästes Mittelstück haben das sich bei Pickguard austausch ein Humbucker am hals (eventuel auch steg) anbringen lässt?
Und hat einer Erfahrung wie ein Gibson 59 Neck Humbucker in einer Strat klingt also ich mags gern bassig und singend und da ist der glaub ganz geil oder?

Vielen Dank
Paule :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Das bassige und singende einer Les Paul kommt aber nicht von den Tonabnehmern, sondern der Konstruktion und Holz einer Les Paul. Ich hab nen PAF als Bridge-PU in meiner Tele und die klingt trotzdem nach Tele und nach nichts anderem. Deswegen würde ich eher davon ausgehen, dass du mit so einer Modifikation nicht das erreichst, was du eigentlich willst.
 
Also meine Fender Am. Std. Hat 2 HB Fräsungen und eine SC Fräsung in der Mitte. Das würde doch auch gehen oder?
 
Alle modernen American-Modelle haben Humbuckerfräsungen, also kein Problem. Ich würde bei dem Budget unbedingt eine American Deluxe empfehlen, es ist die beste Strat die man für Geld kaufen kann. Ich habe meine damalige auch mit Humbuckern versehen, siehe Video in meiner Signatur.

@ Charvelniklas: selbstverständlich spielen Pickups auch eine große Rolle und eine Strat mit HB wird deutlich näher an einem fetten Paula-Sound sein als eine mit Singlecoils. Z.B. eine Charvel ist auch nichts anderes als eine Strat mit Humbucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben