Fender sunn 1200

I
Ixy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.09
Registriert
01.09.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich habe einen sunn 1200 und möchte mir eine passende box dafür kaufen. Was muss ich den in sachen Leistung beachten?
Vielleicht habt ihr die ein oder andere Empfehlung zu einer bestimmten.
Oder spielt hier am ende noch jemand den Sunn?


Grüße
IXY
 
Eigenschaft
 
Bezüglich der lestung musst du eigentlich nichts beachten, auch wenn der Sunn massig Power hat, einfach nur so weit aufdrehen, wie sich das was aus der Box kommt noch gut anhört. Da muss man eben drauf achten. Ich würde jetzt nicht unbedingt ne 50W box dran hängen, aber z.B. bei ner 400 W Box sehe ich da kein Problem.

Für konkrete empfehlungen müsstest du uns aber noch sagen was für einen Sound du suchst und wie viel du ausgeben möchtest.

Zwei Boxen die ich dehr gut finde sind die hier:
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Hughes--Kettner-QS-410-prx395743571de.aspx
http://www.musik-service.de/ebs-classic-410-prx395764039de.aspx

haben einen "rockigen" aber trotzdem schön differenzierten Klang.
 
ich spiele den SUNN 1200s!
im moment hängen die dazu passenden boxen dran: sunn 410h und sunn 215.
hört sich aber auch über meine anderen boxen, ampeg 1510he und ampeg 410he, absolut klasse an!

hier kannst du dir auch ein manual runterladen: http://www.sunnamps.com/manuals.html
da sollte alles drinstehen, was du brauchst!

sehr reitzen würde mich der SUNN 300 T, also die Vollröhrenversion des 1200s. hat da jmd erfahrungen? ist es den mehrgewichtsaufwand wert?
 
sehr reitzen würde mich der SUNN 300 T, also die Vollröhrenversion des 1200s. hat da jmd erfahrungen? ist es den mehrgewichtsaufwand wert?

Ist fett, aber leider ein bißchen anfällig, zumindest meiner war es...
Soll dann angeblich bei den neuen Fender 300Ts nicht mehr so sein, aber dazu kann ich nix sagen, weil ich meinen alten Sunn 300T vor längerer Zeit an einen "bastelnden Liebhaber" verkauft habe (und der ihn wieder völlig von Grund auf hergestellt hat) und den Fender 300T habe ich noch nie gespielt.
Außerder denke ich, dass Fender den 300T auch wieder eingestellt hat, d.h. du könnstest dir den 300T (egal ob von Fender oder Sunn) eh nur gebraucht kaufen.

Ich spiel mittlerweile einen Ampeg 100W Röhrenamp, ist leichter und 300W waren mir auch zuviel Leistung.
 
ich spiele den SUNN 1200s!
im moment hängen die dazu passenden boxen dran: sunn 410h und sunn 215.
hört sich aber auch über meine anderen boxen, ampeg 1510he und ampeg 410he, absolut klasse an!

schön!die ampeg 1510he hab ich aber leider im Internet nicht gefunden.

Kannst du dir vorstellen ihn nur mit 4*10 zu spielen? Die große stärke des sunn`s, der druck von unten, fehlt wahrscheinlich dann.
Ich spiele zur zeit einen eigenbau mit 4/10+1/15 in einem case...das Klingt aber sehr ungehalten deswegen möcht ich gern etwas professioneleres ausprobieren.
Kühlschrank boxen gibts ja meist nur mit einer einheitlichen zoll größe...Warum eigentlich?

grüße
 
mit ner 4x10er allein geht es natürlich auch, aber den 'magen-umdreh-tiefen-bass' wirst du damit wahrscheinlich nur relativ schwer hinbekommen, ohne die box mit zuviel lautsträrke zu schrotten. was bei diesem amp sowieso ein gewisses gefahrenpotenzial mit sich bringt. das teil kann einfach so höllisch laut!

wie wäre es denn mit ner AMPEG SVT 610 HLF? die werfen sie einem im moment für ca. 600 euro geradezu hinterher!

mir persönlich gefällt der sunn am besten über die 2x15er box!
oder natürlich mit allen 4 boxen angeschlossen!!!
*GRUNZ*
 
Ich hab den Sunn 300 T, aber als sie schon zu Fender gehörten.
Anfangs hatte er mir zu viele Möglichkeiten, mittlerweile hab ich mein Setup gefunden.
Spiele ihn mit einer Ampeg 410 HLF.
Ist wirklich ein geiles Gerät aber wenn ich ehrlich bin könnt ich mir auch vorstellen das geschleppe zu sparen und mir nen Gallien Krueger 1001rbII zu kaufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben