Fender Super 60 - Fixed Bias?

B
Boshek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.09
Registriert
29.11.07
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Würzburg
Guten Tag,

da leider die Suchfuntktion kein Ergebniss gebracht hat versuche ich es mal mit einem neuen Thema.
Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, würde ich gerne in Erfahrung bringen ob ich die Endstufen beim Fender Super 60 ohne Einstellen des Bias wechlsen kann.

Ich danke schon jetzt recht Herzlich für eure Hilfe! :)

Beste Grüße,
Boshek
 
Eigenschaft
 
Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, würde ich gerne in Erfahrung bringen ob ich die Endstufen beim Fender Super 60 ohne Einstellen des Bias wechlsen kann.

Du kannst bei einem Fix Bias das Bias sowieso nicht ohne weiteres einstellen - deswegen ja "fixed". Der Arbeitspunkt liegt aber für die meisten Röhren passend insofern ist da auch "plug & play" nicht unbedingt das problem. Das Problem ist aber das der Verstärker schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wenn ich mich richtig entsinne ist der irgendwann ende 80er und anfang 90er gebaut worden. Durch Bauteildrifts können die Werte dann nicht mehr stimmen, was mich dazu führt dir den Rat zu geben die Röhren bei einem Fach(!)-mann wechseln zu lassen der auch einmal ein Service Check durchführt. Nur so wirst du das optimale Ergebnis erreichen!

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben