Fender Super Champ X2 & Amplitube & Ableton oder Reaper = Absturz

  • Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
R
Riffhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.15
Registriert
24.08.11
Beiträge
3.159
Kekse
40.110
Hat schon jemand die Kombination Fender Super Champ X2 & Amplitube & Ableton oder Reaper unter Windows 7 64 bit zum Laufen gebracht?
Ich versuche das jetzt seit Stunden erfolglos.

Vorgegangen bin ich nach der Anleitung von Fender.
Mit der Abweichung das ich nicht die Fender Bundle Versionen von Amplitube und Ableton hab weil die beim Super Champ ja nicht dabei sind.

Fender Fuse funktioniert einwandfrei.

Von Ampliube hab ich eine Lizenz und sowohl Version 2 als auch 3 versucht. Macht keinen Unterschied.

Von Ableton hatte ich zuerst die Live Version installiert. Da bin ich sogar soweit gekommen das er was aufgenommen hat. Allerdings hab ich dann erst gemerkt das man mit der Live Version nichts speichern kann. Ist deaktiviert.
Also die 30 Tage Testversion runtergeladen. Sobald ich auf Optionen -> Voreinstellungen -> Audio gehe und dort den Fender Asio Treiber auswähle und auf "Einrichten" klicke stürzt Ableton reproduzierbar jedesmal ab. Mit der Live Version gings.

Dann hab ich es mit Reaper versucht. Das gleiche wie mit der Ableton Test Version. Sobald ich die Einstellungen öffne und auf Panel klicke stürzt Reaper ab.

Hat es schon wer geschafft mit dem Super Champ X2 aufzunehmen? Egal mit welcher Software. Wenn ihr eine funktionierende Kombination mit anderer Software habt installier ich auch die. Vorausgesetzt es gibt zumindestens Trial Versionen mit denen ich es gefahrlos erst mal ausprobieren kann.

Wäre dankbar für jeden Tip.
 
Eigenschaft
 
Ich beantworte meine Frage von gestern mal selber.
Problem war der Fender Asio Treiber. Den mögen Ableton und Reaper anscheinend nicht.
Ich hab jetzt mal den alternativen Asio4all Treiber installiert und es funktioniert.
 
Hallo,
Ich kann das mit Windows 7 64bit bestätigen, auch bei mir funktioniert der Fender Asio-Treiber nicht, stürzt mit exakt dem selben Effekt ab. Mein Amp ist der Mustang Fender I.
Gibt´s da irgendeine Lösung um den Fender-Treiber doch zu nutzen oder hat der gegenüber dem Asio4all (der bei mir soweit problemlos funktioniert) eh´ keine Vorteile? Ich denk´ mir halt immer, daß spezielle Treiber für spezielle Geräte doch irgendwie auf das Gerät abgestimmt sein müssten, sonst könnten die Hersteller ja gleich den Asio4all-Treiber nutzen und hätten weniger Programmieraufwand...

Gruß vom Klo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben