Fender Supersonic 22 pfeift im Cleankanal

  • Ersteller Maxiking1992
  • Erstellt am
Maxiking1992
Maxiking1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
05.01.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute!
Der Betreff des Threads sagt eigentlich schon alles über mein Problem aus - habt ihr einen Tipp, woran das liegen könnte? Habe schon die Vorstufenröhre für den Cleankanal getauscht (GT-12AX7-C), jetzt ist das Pfeifen zwar nicht mehr so penetrant wie früher, dennoch kommt es immer wieder, wenn der Amp warm ist.
Liebe Grüße, Max
 
Eigenschaft
 
Mit "Pfeifen" assoziiere ich Mikrophonie der Vorstufenröhre, lässt sich checken indem man die Vorstufenröhre im laufenden Betrieb z.B. mit einem Bleistift "antickt". Eine kranke Röhre wird dies mit einem lauteren Geräusch quittieren als eine Gesunde.

Leider hat der Super Sonic ein paar Baustellen, es könnte auch sein, dass die Spiralen im Halltank oszillieren. Dies lässt sich checken indem man den Reverb Anteil hochregelt. Ist die Unit schlecht entkoppelt sollte sich das Level bis hin zur Selbstoszillation hochschaukeln.....

Es ist wirklich schade dass ausgerechnet dieser vielseitige Fender Amp vom Hersteller so nachlässig zusammen geschustert wurde. Ich habe auch schon ein paar Euro in ihn investiert, dies aber angesichts seines tollen Gesamtkonzeptes nicht bereut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben