Fender Tele American Deluxe- G Saite hoher Oberton

M
mici
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Registriert
24.01.06
Beiträge
34
Kekse
0
Hi,

ich habe bei meiner Tele folgendes Problem:

Aufgefallen ist es beim Spielen mit abstoppen. Es war dann im AMP immer ein Nachhallähnlicher hoher Ton (Oberton) zu hören. Nachdem ich alles mögliche probiert habe (Gitarre ohne Effekt direkt in den Amp, Gitarre anderes Kabel anderer Amp) habe ich die Gitarre trocken untersucht und festgestellt, dass der hohe Ton von der G Saite produziert wird. Der Ton ist genau der Gleiche, welcher entsteht, wenn man die G -Saite zwischen Sattel und Mechanik anschlägt. Der Ton verschwindet, wenn ich die Saite zwischen Sattel und Mechanik mit einem Tuch locker bedecke (dämfe). Der Saitenabstand ist in Ordnung, es ist kein Scheppern !

Gruß Mici
 
Eigenschaft
 
Ist die Sattelkerbe sauber? Vierlleicht ist ein Grat drin oder Staub/Fett oder so, vorsichtig ein wenig mit feinem Scheifpapier bearbeiten sollte helfen. Wenn nicht, zum Laden/Gitarrenbauer und nachkerben lassen.
 
Vielleicht einfach erstmal einen anderen Saitensatz draufziehen. Eventuell ists dann weg.


Grüße
Klaus
 
garantie oder halt gucken mit dem sattel, daran kanns liegen.
wenn de kein geld los werden willst oder nich umtasuchen willst dann kannste dir auch einfach ein zopfband oder ähnliches darüber ziehen, klingt komisch is aber so^^
das is auch pratkisch für solos, das zieht man dann ebn geschickt über die saiten wenn man hoch spielt und schon sind die solos sauberer da die saiten nich mehr klingen könn ausversehn ;) ^hihi^^
 
Hi ich bins wieder,

danke für Euere Tipps.

@_xxx_ - Sattelkerbe scheint nach Betrachtung mit Lupe unversehrt und sauber
@Klaus - Saiten habe ich bereitsgewechselt, Problem bleibt
@bizzy49565 - Zopfband, ich denke der Tipp ist weniger ernst gemeint, aber ich habe in diese Richtung experimentiert und bereits etwas Papier zwischen die Saiten (im Bereich Sattel - Wirbel) und schon ist das Problem "FÜRS ERSTE" gelöst. Ist halt optisch ziemlicher Mist :mad:

Nur schlauer bin ich nun auch noch nicht, wie ich das Prob löse

Gruß Mici
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben