Fender Telecaster wer kennt sich aus?

  • Ersteller Harry-Waylon
  • Erstellt am
H
Harry-Waylon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.12
Registriert
17.08.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, zusammen.

kann mir jemand etwas über folgende Gitarre erzählen?
tele.jpg

Fender Telecaster limited Custom Shop designed...
Ist ein Fender Special Run in der Farbe Lake Placid Blue!
Esche Korpus mit einteiligem Ahornhals und einem geilen "soft V-Shape"
Tonabnehmer: Custom-Shop "Twisted Tele Single Coil (Neck) und 1 Custom Shop Broadcaster Single Coil (Bridge)
Die Gitarre hat auch diese tolle S-1 Schaltung mit einem Push/Pull Poti! Kann also die PU´s sowohl seriell als auch paralell und out-of phase schalten...

Was kostet die Neu, und wo kann man etwas über sie lesen? Wäre über jeden Link dankbar......:redface:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Baja in der anderen Farbe, oder (größeres Bild hätte geholfen, aber der Beschreibung nach)? Die Suche nach "Baja Telecaster" wird Dir sicher hilfreiche Hinweise geben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, kypdurron
Danke, das hat mir schon mal sehr geholfen. Was das Wort "Baja" bei der Suche ausmacht.........
Nun habe ich gelesen, dass es sich um eine limitierte Auflage handelt. kann mir da vielleicht jemand sagen, auf wieviel Stück und in welche Länder sie verkauft wurde?
Danke auch hier schon mal im vorraus.....
 
vermutlich kann das keiner, da hier wohl niemand im Fender Vertrieb Einblick in die Bestellunterlagen hat. Die großen deutschen Händler (Thomann, Session, Music Store) kriegen aber fast immer was ab von diesen limitierten Auflagen.

"FSR" stands for Fender Special Run. These products are specially commissioned by individual dealers and built to their specifications. As they aren't regular production models, FSR instruments and amps aren't generally available to every dealer, and Fender seldom provide specs or listings for them on its website. Your local dealer, however, should be able to provide detailed specs for any FSR products they offer.

Was genau möchtest Du lesen? Es handelt sich um eine Fender Baja Telecaster in Lake Placid Blue. Wenn Du eine kaufen möchtest, kannst Du Dich an den Gebrauchtpreisen der Baja (+ evtl. einen kleinen Aufschlag für FSR) orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
kypdurron, mit den beiden links hast du mir sehr gut geholfen. vielen dank dafür.
warum ich diese fragen gestellt habe, ist, dass ich sie mir gebraucht um 450,-€ gekauft habe. in einem tip top zustand. keinerlei kratzer oder irgendwelcher dongs. und auch die technik ist total in ordnung. hals auch in ordnung.
ich hatte gleich das gefühl, dass ich um 450,-€ nix falsch machen konnte. nur wollte ich natürlich mehr über meine tele in erfahrung bringen.
also nochmal vielen dank.......:hail:
 
Da hast du ein gutes Schnäppchen gemacht :great: - das war die von willhaben.at oder? Über die bin ich auch ein paar mal drübergestolpert aber da hatte ich meine Blonde schon :).
 
hallo, luckyreds
ja, das stimmt. sie ist von willhaben.at
der verkäufer hatte sie ja mal mit 600,- reingestellt, und dann irgendwann hat er sie dann für 450,-€ reingestellt, also habe ich schnell meine japanische telecaster (baujahr 1989 ) verkauft, damit ich sie mir nehmen kann......
du hast die selbe in blonde?
weisst du, ob mit dieser tele eine wertsteigerung möglich ist? ich habe auch heute wieder gelesen, dass sie limitiert wurde. kennst du die stückzahlen?
gruss, harry
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine große Wertsteigerung möglich ist da sie 1. aus Mexiko kommt, 2. bis auf die S1 Schaltung nichts wirklich besonderes hat, 3. Gitarristen in der Regel bei Teles von 7ender EHER klassisch orientiert sind (was die Farbe angeht) und sich das "limited" 4. rein auf die Farbe bezieht und die "Standard" Baja ja ein Serienmodell ist.

Du siehst ja selber, dass der Verkäufer mit dem Preis runtergehen musste... - ich hätte nur eine in Blonde genommen (warum siehe oben "3." ;)).

Bzgl. Stückzahlen kann ich leider nix sagen - ich wusste nicht mal, dass die Baja in dieser Farbe mal produziert wurde...

Aber du hast einen guten Griff getan - ich bin mit meiner sehr zufrieden und hab auch nicht vor sie herzugeben (naja - vielleicht für eine Customshop.... :))
 
Hätte ehrlich gesagt einer japanischen Fender aus den 80ern auch größeres Wertsteigerungspotenzial zugesprochen, aber trotzdem sicher kein schlechter Preis :)
 
hi, zusammen
also an der fender tele aus japan habe ich eigentlich diesen typischen twang vermisst. ich hatte mal eine made in mexico, die klanglich schon besser war. ( ich bin absolut kein experte ) ok, die japan war schon nicht schlecht. aber auf die wertsteigerung zurückzukommmen..... sie hatte auf der rückseite einen erheblichen schaden. der vorbesitzer meinte, dass der vorbesitzer diesen schaden mit gürtelschnallen verursacht hat. und ich meine jetzt nicht ein paar kleine kratzer, sondern eine regelrechte einkerbung, in form von einem U. um das beseitigen zu lassen, hätte ich sie wohl spachteln und neu lackieren müssen. die kerbe ging teilweise bis zu 5 mm rein. und das hat mich schon gestört, da ich diesbezüglich sehr sorgsam mit meinen sachen umgehe. mich stört schon ein kratzer auf meiner uhr........
auf jeden fall sehr cool, dass ihr mir da so gut weitergeholfen habt.
luckyreds, wie ist das mit deiner blonden? hast du sie auch von willhaben? was ist der unterschied zu der meinen blauen?
kypdurron, ich habe jetzt erst gesehen, dass du aus berlin bist. schöne grüsse von einen ehemaligen kreuzbergerneuköllnerprenzelberger...... vielen dank auch noch mal für deine hilfreichen antworten....... :great:
 
Der Unterschied zu deiner Blauen dürfte rein die Farbe sein - sonst hab ich aus der Beschreibung auf willhaben nichts rauslesen können.

Ich hab meine neu bei Thomann bestellt, da die Klangfarbe in Wien gerade keine in der Farbe lagernd hatte - hatte Glück ein sehr gutes Modell zu erwischen, da hatte ich schon viel Schlechtere in Händen gehabt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben