Fender Top Head u.Marshall Box

H
HeiLu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.24
Registriert
08.11.15
Beiträge
7
Kekse
0
hallo,
erwäge den Kauf eines Fender Mustang V Head v.2 und dazu eine Marshall MR 1936 V Box. Spiele in einer Band Rythmusgitarre auf kleineren bis mittleren Bühnen.
Wie ist Eure Meinung dazu. Lässt es sich mit dem Marshall stereo spielen, da der Amp. 2x75 Watt Leistung hat, ich aber mit nur einer Box arbeiten möchte ?
Bin da leider technisch nicht so versiert.

lg
heilu
 
Eigenschaft
 
Ja, ist möglich. Der Fender ist ne´Transe mit 8 Ohm Minimum-Widerstand, der kommt mit den 2x16 Ohm der Marshall-Box klar.
Was allerdings die Musiker-Polizei zu einem Fender-Top mit Marshall-Box sagt, weiß ich nicht ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ist möglich. Der Fender ist ne´Transe mit 8 Ohm Minimum-Widerstand, der kommt mit den 2x16 Ohm der Marshall-Box klar.
Was allerdings die Musiker-Polizei zu einem Fender-Top mit Marshall-Box sagt, weiß ich nicht ;).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
na ja, ich hoffe die Musiker Polizei hat ein Nachsehen, bin bisher nicht auffällig gewesen.......:)
ist das so unüblich ?
 
Da unsere Gesellschaft sich immer intolleranter gebärdet, wer weiß ... Männer heiraten Männer, Fender auf Marshall-Boxen ... Der eine oder andere hat da Probleme :D. Wir natürlich nicht!
 
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
na ja, ich hoffe die Musiker Polizei hat ein Nachsehen, bin bisher nicht auffällig gewesen.......:)
ist das so unüblich ?

Nicht unbedingt unüblich. Es wird von nur leider oft nicht bedacht, dass die Box am Gesamtsound den grössten Anteil hat. Ein Fender Vibrolux an einer Marshall 4 x 12 klingt nunmal nicht nach Fender. Aber da der Mustang ja eh ein Modelling Amp ist, der auch High Gain abliefern soll, ist die Marshall Box sicher keine schlechte Wahl.
 
Was ich hier immer lese....


Ja, die Box ist wichtig. Aber ein Fender an Marshallbox klingt immernoch nach Fender....


Der amp muss passen. Sound und Spielgefühl sind nämlich hauptsächlich durch eben den amp geprägt.
Die Box ist dann wie ein EQ. Geschmacksache...


Ob auf der Box Marshall oder Fender draufsteht ist sowas von egal....
 
Ja, ist möglich. Der Fender ist ne´Transe mit 8 Ohm Minimum-Widerstand, der kommt mit den 2x16 Ohm der Marshall-Box klar.
Was allerdings die Musiker-Polizei zu einem Fender-Top mit Marshall-Box sagt, weiß ich nicht ;).

Erlaubt ist was gut klingt. Ich habe lange ein Marshall Top mit einer Fender Box gespielt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben