Fender Twin Reverb - nach Einschalten sehr lauter, hochfrequenter Fiep-Ton -> defekt?

P
paulklg03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.22
Registriert
29.10.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hey zusammen! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner 65er Reissue Fender Twin. Wenn ich Ihn anschalte macht er einen sehr lauten hohen Fiep ton (unabhängig vom Kanal bzw ob überhaupt ein Kabel angeschlossen ist. Ich habe selber recht wenig Ahnung und hoffe hier jemanden zu finden der mir helfen kann :)
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Bringe ihn zu einem qualifizierten Fachmann zur Reparatur.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Er startet nicht ^^ .. . . einer dieser Effekte die ich noch nicht kenne? ^^
Ja besser was @Bholenath schreibt.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe selber recht wenig Ahnung
Eigentlich hat mich dieser Teil des Postings zu meiner Replik veranlasst.
Ein Röhrenverstärker der fehlerhaft ist sollte nur von entweder kompetenten Usern oder eben gleich vom Fachmann repariert werden.
Das ist nichts wo man mal so rumspielt.
Steht auch vermutlich drauf.
--> Do not open .... refer to qualified service personel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ab zum Fachmann!
Im Amp sind Spannungen drauf, selbst wenn er ausgeschaltet ist (Kondensatoren), die lebensgefährlich sind.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Ab zum Tech!
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder neu kaufen ;-)
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich nicht, das ist nix schlimmes. Sollte aber eine Person mit entsprechendem, professionellem, Know-How reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn dieser Pfeifton mit der Stellung des Reverb-Reglers zusammanhängt, dann ziehe mal die 12AT7 und lausche, ob es sich noch so aufschaukelt oder ob Ruhe ist.
Falls (bei runtergedrehten Reglern) Ruhe ist, dann drehe bis kurz vor dem Schwingungseinsatz auf und klopfe vorsichtig z.B. mit einem Bleistift die übrigen Vorröhren auf Mikrophonie ab.
Vermutlich ist eine der Röhren der Übeltäter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben