Fender Twin Reverb SF 1974 immer noch Probleme mit den Reverb

J
josc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
28.10.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe immer noch Probleme mit dem Reverb: er funktioniert nicht! (A 70791)

Alle Röhren sind neu, der Halltrafo (022921) ist neu, trotzdem gibt es keinen Hall. Ab Reverb - Regler 8 gibt es ein hochfrequentes Pfeifen. Außerdem Funktioniert der Push/Pull Master - Regler nicht: beim Ziehen des Reglers wird der Sound eher leiser und "milder", was aber nicht störend ist. Ansonsten hat der Amp einen super Sound - nur der Hall tut´s nicht.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank
JoSc
 
Eigenschaft
 
hi josc!

mh, das lässt sich von hier aus natürlich schlecht sagen...
aber - sind die kabel (am reverb-tank und zwischen amp und tank) alle richtig angeschlossen und funktionsfähig?

um zu überprüfen ob der fehler im amp (hall-signalweg), oder in der hallspirale liegt, kannst du testweise mal irgendein anderes effektgerät an die reverb-in/outs anschließen. du brauchst dazu nur ein paar chinch-kabel und passende adapter...

wenn im amp alles funzt, solltest du den effektanteil dann über den reverb-regler regeln können...


die sache mit dem pull-boost-poti kann damit zusammenhängen, da die boost-funktion mit dem reverb-signal zusammenarbeitet - nun frag mich aber nicht WIE ;)


cheers - 68.
 
Hallo,

sofern die Verkaelung in Ordnung ist, ist das eine Frage für den Techniker.
Im Blindflug ist hier nichts zu machen, das muss man einfach messen.

Wenn du keinen Techniker hast, kann ich mir den Amp gern mal anschauen.

Grüße,
Schinkn
 
wirklich lauter ist der Amp auch nicht, wenn man das Pull-Poti zieht. Er klingt damit einfach nur irgendwie schrottiger, bzw. nach irgendeiner komischen Idee von Fuzz mit leerer Batterie. Ist zumindest bei meinem so, und da sich das mit den Beschreibungen in der Literatur deckt, denke ich mal das soll so :redface: Da dieses Feature niemand vermissen würde, würd ich auch keinen Cent in eine Reparatur dieses Features investieren.

Das mit dem Hall ist aber natürlich blöd. Bei mir war mal der Tank kaputt, aber dann kam aus dem Reverb gar nix - schon gar nicht so ein Fiepen. Wer hat denn den Trafo getauscht?
 
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gefunden: ein falscher Widerstand (100 KOhm anstelle 2,2 KOhm) nach "Service vom Techniker".

Grüße JoSc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben