Fender Vintage Noiseless PU's

von marco1, 30.12.05.

  1. marco1

    marco1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #1
    hallo zusammen,
    ich hab bisher immer gitarren mit recht punch gespielt. nun gefällt mir der strat sound auch sehr gut. so was ich halt vom radio und cd's her kenne. deshalb habe ich mir aus relativ hochwertigen einzelteilen eine strat gebaut und die fender vintage noiseless pickups reingetan. verdrahtet habe ich nach dem beipackzettel.
    irgendwie fehlt da recht der punch und die pickups tönen so nasal. für kool & the gang und so discosachen ists cool, doch ansonsten nicht so meine sache. ich frage mich aber, ob ich nicht irgendetwas falsch verdrahtet habe.
    die vintage noiseless wurden mir vom verkäufer so ans herz gelegt....
    gruss
    marco
     
  2. Jackie

    Jackie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.06
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 30.12.05   #2
    Nasal? Vieleicht hast du Plus und Masse an den Potis vertauscht?
     
  3. marco1

    marco1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #3
    hallo jackie,
    ich hab jetzt mal schnell auf der fender.com seite geschaut und das clapton modell gefunde, auf welchem die gleichen pu's verbaut sind und da hats n soundsample drauf

    http://www.fender.com/products/sounds/guitars/0117602.mp3

    der erste teil ist ähnlich wie meine, meine tönt nicht so knallig sondern hat etwas weniger brillianzen. aber so ungefähr haut das schon hin.
    beim zweiten teil wo im sample ist, nehme ich mal an, haut der erich seinen mittenbooster rein.

    wie findet ihr die ersten 5sek vom stück, soundmässig?

    gruss
    marco
     
  4. marco1

    marco1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #4
    hallo,
    unterdessen habe ich nun einen satz fender lace sensors verbaut. einen roten für die bridge, einen silbernen für die mitte und einen blauen für den hals.
    so gefällt mir der sound einiges besser.
    gruss
    marco
     
  5. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 30.12.05   #5
    Mir würde der Thread im Technik Forum besser gefallen. In letzter Zeit posten echt alle wo sie lustig sind:screwy:
     
  6. marco1

    marco1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #6
    hallo forumschef,
    du, bist du leicht gereizt und durchsuchst das forum nach falsch geposteten beiträgen?

    :screwy:
     
  7. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 30.12.05   #7
    Bevor du hier anfängst rumzumeckern, sag uns mal lieber was du nun genau von uns willst?!
     
  8. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 30.12.05   #8

    bewerb dich doch einfach als moderator - da kannst du dann die threads immer schön dahin schieben wo sie dir am besten gefallen ;)
    cheers - 68.
     
  9. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 30.12.05   #9
    Haltet euch doch einfach an die Spielregeln, sonst mach ich das wirklich noch :cool:
     
  10. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 30.12.05   #10
    Mir wird das ganze hier zu sehr OT... :D
     
  11. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 31.12.05   #11
    jo ;)
    ich hab´in den thread hier reingeschaut, weil ich mich z.zt. für diese (vintage noiseless) pickups interessiere + gehofft hatte was interessantes dazu zu hören... zum problem des posters hatte ich leider nix beizutragen, aber dieses gemecker hier über irgendwelche formalitäten geht mir schon ganz schön auf die nerven. deswegen bin ich (ausnahmsweise) von der einzigen regel abgewichen die ich für wichtig halte: wenn man nix beizutragen hat - einfach nix schreiben.
    cheers - 68.
     
  12. marco1

    marco1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.05   #12
    hallo goldtop,
    das problem war, das ich mir bei meiner verdrahtung eben nicht sicher war, ob die richtig sei. aber die vintage noiseless haben halt wirklich anscheinend so wenig output.
    ich hab dann gestern abend noch die lace sensors eingebaut und die rocken meiner meinung nach einiges mehr.
    da ich halt nicht den eric clapton mittenbooster hab, hats bei mir vorhin getönt wie die ersten 5sek im soundsample, was ich nicht so berauschend fand.
    gruss
    marco
     
  13. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 31.12.05   #13
    Ich hatte wirklcih genaaaaau das gleiche Problem. Schraub die Seite mit den hohen Saiten einfach etwas hoch, sodass der PU schräg liegt. Dann erhälst du ein klasse Sound :)
     
  14. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 31.12.05   #14
    http://www.fender.com/support/setup/stratsetup.php

    Runterscrollen und dort findet man dann auch wie hoch man sie (laut Fender) einstellen sollte. Die Lance kann man eh bis knapp unter die Saiten kloppen, das macht denen gar nix aus ;)...

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping