Fender Vintage Noiseless PU's

M
marco1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.22
Registriert
23.11.05
Beiträge
175
Kekse
194
hallo zusammen,
ich hab bisher immer gitarren mit recht punch gespielt. nun gefällt mir der strat sound auch sehr gut. so was ich halt vom radio und cd's her kenne. deshalb habe ich mir aus relativ hochwertigen einzelteilen eine strat gebaut und die fender vintage noiseless pickups reingetan. verdrahtet habe ich nach dem beipackzettel.
irgendwie fehlt da recht der punch und die pickups tönen so nasal. für kool & the gang und so discosachen ists cool, doch ansonsten nicht so meine sache. ich frage mich aber, ob ich nicht irgendetwas falsch verdrahtet habe.
die vintage noiseless wurden mir vom verkäufer so ans herz gelegt....
gruss
marco
 
Eigenschaft
 
Nasal? Vieleicht hast du Plus und Masse an den Potis vertauscht?
 
hallo jackie,
ich hab jetzt mal schnell auf der fender.com seite geschaut und das clapton modell gefunde, auf welchem die gleichen pu's verbaut sind und da hats n soundsample drauf



der erste teil ist ähnlich wie meine, meine tönt nicht so knallig sondern hat etwas weniger brillianzen. aber so ungefähr haut das schon hin.
beim zweiten teil wo im sample ist, nehme ich mal an, haut der erich seinen mittenbooster rein.

wie findet ihr die ersten 5sek vom stück, soundmässig?

gruss
marco
 
hallo,
unterdessen habe ich nun einen satz fender lace sensors verbaut. einen roten für die bridge, einen silbernen für die mitte und einen blauen für den hals.
so gefällt mir der sound einiges besser.
gruss
marco
 
Mir würde der Thread im Technik Forum besser gefallen. In letzter Zeit posten echt alle wo sie lustig sind:screwy:
 
hallo forumschef,
du, bist du leicht gereizt und durchsuchst das forum nach falsch geposteten beiträgen?

:screwy:
 
marco1 schrieb:
hallo forumschef,
du, bist du leicht gereizt und durchsuchst das forum nach falsch geposteten beiträgen?

Bevor du hier anfängst rumzumeckern, sag uns mal lieber was du nun genau von uns willst?!
 
OFFFI schrieb:
Mir würde der Thread im Technik Forum besser gefallen. In letzter Zeit posten echt alle wo sie lustig sind:screwy:


bewerb dich doch einfach als moderator - da kannst du dann die threads immer schön dahin schieben wo sie dir am besten gefallen ;)
cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
bewerb dich doch einfach als moderator - da kannst du dann die threads immer schön dahin schieben wo sie dir am besten gefallen ;)
cheers - 68.

Haltet euch doch einfach an die Spielregeln, sonst mach ich das wirklich noch :cool:
 
Mir wird das ganze hier zu sehr OT... :D
 
schmoemi® schrieb:
Mir wird das ganze hier zu sehr OT... :D

jo ;)
ich hab´in den thread hier reingeschaut, weil ich mich z.zt. für diese (vintage noiseless) pickups interessiere + gehofft hatte was interessantes dazu zu hören... zum problem des posters hatte ich leider nix beizutragen, aber dieses gemecker hier über irgendwelche formalitäten geht mir schon ganz schön auf die nerven. deswegen bin ich (ausnahmsweise) von der einzigen regel abgewichen die ich für wichtig halte: wenn man nix beizutragen hat - einfach nix schreiben.
cheers - 68.
 
hallo goldtop,
das problem war, das ich mir bei meiner verdrahtung eben nicht sicher war, ob die richtig sei. aber die vintage noiseless haben halt wirklich anscheinend so wenig output.
ich hab dann gestern abend noch die lace sensors eingebaut und die rocken meiner meinung nach einiges mehr.
da ich halt nicht den eric clapton mittenbooster hab, hats bei mir vorhin getönt wie die ersten 5sek im soundsample, was ich nicht so berauschend fand.
gruss
marco
 
Ich hatte wirklcih genaaaaau das gleiche Problem. Schraub die Seite mit den hohen Saiten einfach etwas hoch, sodass der PU schräg liegt. Dann erhälst du ein klasse Sound :)
 
kooper schrieb:
Ich hatte wirklcih genaaaaau das gleiche Problem. Schraub die Seite mit den hohen Saiten einfach etwas hoch, sodass der PU schräg liegt. Dann erhälst du ein klasse Sound :)

http://www.fender.com/support/setup/stratsetup.php

Runterscrollen und dort findet man dann auch wie hoch man sie (laut Fender) einstellen sollte. Die Lance kann man eh bis knapp unter die Saiten kloppen, das macht denen gar nix aus ;)...

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben