Fenix SG Kopie

  • Ersteller sacred_mirrors
  • Erstellt am
sacred_mirrors
sacred_mirrors
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Registriert
25.11.04
Beiträge
56
Kekse
72
Ort
Hamburg
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit FENIX Gitarren? Speziell die SG Reissue Kopie?
 
Eigenschaft
 
ich spiele seit jahren:
http://www.bandido-music.ch/fenix.htm
fenix gitarren haben ein sehr gutes preisleistungsverhältniss gehabt!
meine paula wurde schon oft von gibson fans in den händen gehalten und alle sehr positiv überrascht vom handling, verarbeitung und sound! ich habe damals um die 900 euro für dieses oberklassenmodell von fenix bezahlt!:great:
ach und farbig sieht sie noch geiler aus!
 
Kommt drauf an. Die früheren waren wohl ganz gut, die Young Chang-Serie. Fenix soll die berühmte ProTone Strat gebaut haben. Ob's stimmt, weiß ich nicht. Ich hatte auch eine (Fenix Young Chang Strat) und sie war eigentlich ganz OK. Besser als Mexico-Fender - fand ich - allemal.

Gruß,
/Ed
 
Unser anderer Gitarrist spielt die und ist richtig zufrieden damit.
Wirklich sauber (für den Preis) vearbeitet, gut bespielbar. Da können vergleichbare Epiphones
kacken gehen. Okay, die PU's wurden gegen Seymour Duncans getauscht...
 
ich habe vor kurzem eine im ebay für um die 350 euro weggehen sehen...
kann nichts zu der gitarre selbst sagen aber rein von der oprik her sah die verdamt hammermässig aus... also wenn die so klingt wie die aussieht, dann können so manche "originale", die doppel so viel kosten aber nur halb so gut aussehen, nach hause gehen
 
die haben auf jeden fahl richtig guten sound ich habe in einer meiner gitarre ton abnehmer von richtig geiler sound
 
Also ich spiel die SG von Fenix bereits seit 7 Jahren und war damit immer recht zufrieden. Besser verarbeitet als Epiphone würde ich nicht behaupten, doch sie liegt besser in der Hand und der Sound klingt um einiges schöner, als meine anderen beiden Epiphone G-400 ( Gothic / Worn-brown ).

Hatte genauso wie einer meiner Vorredner den Humbucker an der Bridge gegen 'nen Seymour Duncan ausgewechselt, denn das eingebaute Standard-Teil war eigentlich nur für'n Pfeifkonzert zu gebrauchen.


Mein Fazit:

Das Manko an der Fenix SG sind die billigen, wabbeligen Mechaniken und die beiden standardmässigen (eingeklebten) Humbucker. Für 'ne Gitarre, die ich damals für ungefähr 700 DM (350€) direkt bei der Musikmesse Frankfurt erworben hatte, ging die (dann noch) zusätzliche Investition von umgerechnet insgesamt 150 € für Schaller Mechaniken und 'nen SD Humbucker völlig in Ordnung.

Die Epiphone's ( G-400 ) können mit der Fenix SG in Sache Bespielbarkeit in keinster Weise mithalten -obwohl bei der Epi Gothic die Tonabnehmer doch wesendlich mehr abkönnen.
 
Leichenschänder.
Das letzte Posting ist fast 3 Jahre alt.......:screwy:
Und das auch noch von einem Bremer - ich bin entsetzt !:D:D:D
 
Sind doch auch nur Menschen :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben