? Fernandes "Vulcan" Deluxe EMG 81 / 60 ?

  • Ersteller CelestionG12F60
  • Erstellt am
CelestionG12F60
CelestionG12F60
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.21
Registriert
14.10.13
Beiträge
77
Kekse
3
Moin,
wer hat denn Erfahrung und Wissen in Bezug auf "Fernandes" Gitarren ? - Ganz speziell aber über die "VULCAN" - DELUXE ? Und wer hat denn schon mal eine gespielt ?
Sie wird angeboten im Zustand als - Neu - und soll mit EMG 81 / 60 ausgestattet sein und einen Set-Neck haben.
Leider findet man diese Gitarre eigentlich nirgends wo um sie mal anspielen zu können. Ist die sehr selten gebaut worden ? Oder ist das eher ein billiges Fernost Produkt ?
Wer weiß was die mal neu gekostet hat oder neu noch kostet ? Ich möchte im Fall der Fälle die Gitarre nämlich nicht überzahlen. Sind denn 340 ,- Euro preisgerecht ?
Ich finde nirgends Infos was die wirklich mal neu gekostet haben.
Sie interessiert mich weil die Form irgendwie echt cool ist und deshalb drängt sich mir auch der Gedanke auf das die vielleicht sowas wie ne Designer Gitarre ist ?
Oder halt wirklich ne Billig Produktion ?
 
Eigenschaft
 
Hi,

Es gibt hier im Board einen ausführlichen User-Thread zu Fernandes Gitarren

--> https://www.musiker-board.de/threads/fernandes-user-thread.201274/

Schau dich dort mal um.

Letztes Jahr wurden Fernandes Gitarren monatelang bei www.session.de zu Dumpingpreisen abverkauft.

Aktuell gibt es wohl nur noch absolute Restbestände vereinzelt bei Onlineshops .

Die Vulcan Deluxe war da auch dabei ..

Ist ein Made in Korea Modell, ehemaliger Neupreis um 1000€

Fernost ja, Billigschrott nein.

Eben günstig weil die nicht mehr produziert werden für den ausserjapanischen Markt.

Designermodell auch nein, das war ein reguläres Modell im Fernandes Sortiment.

Fernandes ist ja eine alte japanische Marke ähnlich wie Ibanez, nur nicht so bekannt.

Eine Tochtermarke davon ist auch Burny zB.

Viele bekannte japanische Musiker spielten und spielen Fernandes / Burny Gitarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, "musikuss" - Big Thanx für die super Antwort !
Das die mal um 1000 Euro gekostet haben hätte ich jetzt überhaupt nicht vermutet.
Ist ja merkwürdig, dann baut Fernandes wohl keine Gitarren mehr für die restliche Musikwelt
Wie wollen die denn da überleben ? Kann man eigentlich auch gleich den Laden dicht machen.
Auf Fb hat mir jemand mitgeteilt das die sogar eine exzellente Verarbeitung haben sollen.
 
Ist ja merkwürdig, dann baut Fernandes wohl keine Gitarren mehr für die restliche Musikwelt
Wie wollen die denn da überleben ? Kann man eigentlich auch gleich den Laden dicht machen.
Man muss nicht immer international arbeiten, um profitabel zu bleiben.
Grad wenn ein ausländischer Markt nicht läuft, kann es sein, dass man viel Geld verbrennt, und sich lieber auf den Inlandsmarkt konzentrieren sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt nun auch wieder !
 
Warum die das jetzt so handhaben, kann ich Dir auch nicht genau sagen.

Ich würde mir aber jederzeit wieder eine Fernandes / Burny kaufen.

Mehr Gitarre fürs Geld gab es (zu diesen Preisen letztes Jahr) nie.

Ich habe 4 Ravelles, 3 Made in China, 1 in Korea.

Von der Verarbeitung und Spielbarkeit liegen alle 4 gleichauf und haben alle einen eigenständigen Charakter


Alle mit Seymour Duncan Pickups und Koffer, exzellent bespielbar und das unter 300€ das Stück, 2 davon unter 230€.

Die Gitarre gabs quasi geschenkt dazu für den Preis der Pickups + Koffer.

Hier mal ne kleine Kostprobe ..

20160913_160649-jpg.507776


20160913_222652-jpg.507782


20160816_171800-jpg.502320


Die Ravelle ist optisch Fernandes Version einer "Hardrock Les Paul" meets BC Rich Mockingbird meets Ibanez Iceman ;).

Gabs auch als EMG Version, selbe Fabrik wie die von dir anvisierte Vulcan.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Menno was ein geiler Sound ! Ich werde mich für die Vulcan Deluxe entscheiden !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben