EMG 81/81 auf EC-401? geht das und wie hört sich das an??

  • Ersteller guitarfreak98
  • Erstellt am
G
guitarfreak98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.12
Registriert
07.01.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hi, hab vllt mal vor auf meine ESP EC-401 meinen Neck EMG 60 durch einen 2ten 81 so das ich dann bei neck und bridge nen EMG 81 hab.

Aber hört sich das schön Metalig an? Oder hört sich des voll sch**** an?

Also es wer schön wenn ihr mir viele Infos über mein vorhaben geben könnten

Benuetze (kann vllt helfen)
- Marshall 30FX
-ESP EC-401 81/60 81 bei bridge und 60 bei neck)
- manchmal benutz ich den digiteck deathmal effektgerät oder POD 2.0


LG guitarfreak98 ;-)
 
Eigenschaft
 
Try before you buy: Bau den 81 von der Bridge probehalber an die Neckposition. Allerdings wird das nicht "metaliger" klingen als vorher. Da spielen ganz andere Dinge eine weit wichtigere Rolle, als 60 gegen 81 tauschen: Spieltechnik, Einstellungen der Effektgeräte, Amp und Abstimmung dieser ganzen Komponenten zueinander. ;)
 
kostet das was nen PU probehalber zum testen einzubauen?
 
Ja, aber nur deine Zeit^^
Gemeint ist, dass du deinen Bridgepickup ausbaust und probehalber in die Halsposition einbaust. Ergo: Du brauchst keinen zweiten EMG81er, da du ja schon einen hast. Wenn das nach nix klingt, dann baust du den eben wieder zurück, wenn es dir gefällt, dann kaufst du dir einen zweiten und baust ihn ein.


Edit:
Falls ichs falsch verstanden abe und du den einbauen lassen willst, dann kostet das auf jeden Fall etwas. Aber den PU zu tauschen ist eigentlich keine große Kunst. Lies dich hier ein bisschen in das Thema ein und du hast das im Handumdrehen drauf und dadurch Geld gespart, das du dann evtl. in einen neuen PU investieren kannst.
 
Aber den PU zu tauschen ist eigentlich keine große Kunst. Lies dich hier ein bisschen in das Thema ein und du hast das im Handumdrehen drauf und dadurch Geld gespart, das du dann evtl. in einen neuen PU investieren kannst.
viel zu lesen gibts da nicht, stecker ab, stecker dran, fertig :)
(ok paar schrauben noch damit man den pickup raus kriegt...)

edit: ich frag mich allerdings wieso sich ein anderer neck pickup "metalliger" anhören soll...
 
Oh, stimmt ja, die EMGs sind ja mit Steckverbindungen... dann sollte es ja wirklich null Problemo sein.
Ob das metalliger klingt und was das jetzt sein soll kann ich auch nicht aufklären ;-) aber versuchen sollte man es auf jeden Fall, einfach schon dass man es mal gemacht hat und weiß wie das klingt.
 
also ich mein ich möchte ja gerne testen wie sich 2 EMG 81 gleichzeitig anhören
 
Hallo!
Also ich find den 81'er am Hals nicht so toll, da kommt der 60'er schon wesentlich besser.
Aber wenn dus unbedingt ausprobieren willst, dann kauf dir einen Gebrauchten, den kannst dann bei Nichtgefallen wieder verkaufen. Wenn du das einigermaßen geschickt anstellst, dann gehst du da mit plus minus Null raus. Musst halt nur drauf achten, dass der Tonabnehmer auch das Stecksystem hat.
Grüße,
Fabi
 
also ich mein ich möchte ja gerne testen wie sich 2 EMG 81 gleichzeitig anhören
nicht großartig anders als mit dem 60er nur etwas dumpfer und wärmer.

edit: aber metal mit neck und bridge pickup parallel? eher suboptimal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben