Fertige Sounds/Performances für S90 XS

  • Ersteller Retroman
  • Erstellt am
R
Retroman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.14
Registriert
19.07.10
Beiträge
17
Kekse
51
Hallo zusammen,

gibt es für "Programmierlegastheniker" eine gute Seite auf der man fertige Sounds für die S90 XS laden/kaufen kann? Stilrichtung geht in Rock/Pop/Deutschrock.

Dann noch eine grundsätzliche Frage zum Zusammenstellen der Sounds. Ist der grobe Ablauf so in etwa ok?

- Modifikation eines Standard-Voice inkl. Effekten.
- Sichern als User-Voice
- Zusammensetzen der einzelnen Voices als Performance oder Multi

Was nimmt man den eigentlich eher....Performance oder Multi? Der Soundeditor scheint ja nur Voice oder Multi zu unterstützen.

Gruß,
Bernd
 
Eigenschaft
 
Bei easysounds wirst Du sicher fündig

guckst Du HIER
 
Hallo,
das Piano ist für mich immer noch eine Enttäuschung. Hat jemand einen Tipp für ein Soundset mit einem verbesserten Piano?
Gruß
Tom
 
Da wird es schwer, das Teil hat ja keinen Sample-Ram.

Aber warum zum Geier kaufst du dir ein Stagepiano, bei dem dir der Klavierklang nicht gefällt ?
 
Aber warum zum Geier kaufst du dir ein Stagepiano, bei dem dir der Klavierklang nicht gefällt ?

Sch... Du hast einfach nur Recht. Ich habe den Motif wegen den Sounds und der Möglichkeit Midifiles zu bearbeiten gekauft. Aber der Pianosound und das Display haben mir den Spaß verdorben. Ich würde es am liebsten wieder verkaufen, aber die einzige Alternative ist der Fantom G8 für mich und der ist zu schwer zum rumschleppen. Der RD700 ist ein geiles Piano, aber eben nicht mehr.

P.S. Die Stage & Studio habe ich mir überlegt, ist denn da ein besser eingestellter Pianosound drauf?
 
Kauf dir einen G7 :D
 
Du willst Deinen G7 nur loswerden Thorsten :)

Und ich habe das Glück, dass ich gleich 2 Instrumente gekauft habe, die das erste halbe Jahr RIESEN-FALLEN eingebaut haben. Ich hoffe nur, dass Yamaha, wie Roland die größten Patzer nach 6 Monaten beseitigt.

Falls nicht, kommt mir kein Yamaha mehr ins Haus!
Und nur damit Yamaha es nicht vergisst:
DER S90XS KANN OHNE RECHNER NICHT RICHTIG TRANSPONIEREN. ES IST NICHT MÖGLICH OHNE PC EINE HOHE FLÄCHE IN DEN BASSBEREICH ZU LEGEN! UND SELBST MIT RECHNER IST ES SEHR AUFWÄNDIG.

Beim Pianosound bin ich den gleichen Fehler wie Fantom XS gemacht. Ich habe mich von den anderen schönen Sounds blenden lassen und gedacht, dass der Klang im Bandkontext besser klingt als alleine.
Tatsächlich benutze ich den S6-Klang nicht mehr, sondern nutze nur noch die Standard-Motif-Klänge.
 
Wenn der Klang im Bandkontext besser klingen soll als alleine, dann nimm dir nen Fuffi in die Hand und hol ein Micropiano.
 
Ich würde gern oder vielleicht gegen einen G8 tauschen.

Richtig, ein Micro Piano setzt sich duchr, klingt den Menschen dann aber wieder nicht realistisch genug denke ich:)

Bisher habe ich jeden Piano Sound hinbekommen.
 
Es ist nicht nur der Sound, sondern wie gut der Anschlag zum Sound passt. Ich finde den S90XS schon super, aber in seiner Königsdisziplin (dem Pianosound) ist er zwar einen Schritt weiter als der Motif XS, aber leider einen Schritt in die falsche Richtung. Ich habe kürzlich einen RD700GX angespielt und hier klang das Piano super UND der Anschlag war perfekt für meinen Geschmack. Normalerweise würde ich meinen S90XS verchecken und mir den derzeit extrem interessanten PC3x holen, aber die Tastatur geht einfach garnicht. Nach vielen sehr guten Yamaha Instrumenten habe ich mich blind auf den S90XS eingelassen - für meine Bedürfnisse ein Fehler. Ich hätte einfach den G8 behalten sollen. Trotzdem: Der S90XS ist zu widerum zu gut, um ihn einfach auszutauschen und für den Sound gibt's ja auch noch Soundmodule. Den Fantom XR zum Beispiel.

@Thorsten: Ein Fantom G7... willst Du den wirklich ganz ganz billig loswerden :redface: ?

P.S. Habe eben gesehen, dass der MP6 schon da ist. Hat jemand von Euch das Teil schon getestet?
 
Wo gibts das MP6 denn schon?
Auf der Kawai Seite steht November, Musicstore hat den 29.10. angegeben...
 
Da es es den G6 für 2400€ übern Daumen neu gibt, ist ein G7 nicht mit ganz billig zu bekommen :) Und ich will ja n G8 dann haben.
 
Der G7 ist ja auch eine Rarität, da kann man den Preis auch schon was höher ansetzen :rolleyes:
 
Ihr seid lustig. Bekomme den G7 als Ausstellungsstück in drei Geschäften um die 2200,00 Euro
 
Wenn die so dumm sind und die Preise nicht nach oben optimieren, wenn es möglich ist, sage ich nur: Pech :) Ich würde immerhin 2000 haben wollen für meinen, mit Case.
 
Ich war ganz kurz vor einem Kauf des G7, bin aber unschlüssig, weil eigentlich wieder eine 88er brauche, wenn ich meinen S90XS hergebe und eine gute 76er Tastatur habe ich schon. Der Fantom ist halt einfach ein geiles Instrument. Für 2000 würde ich ihn sogar nehmen, aber ich kann die Vorsteuer abziehen, also 19% weniger bei Neukauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben