Fetten Sound mit den Toms

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.120
Kekse
439
Hi! Ich habe folgende felle auf den Toms: Aquarian Satin Finish Texture Coated. Nun möchte ich, dass die Toms fett klingen. Denn meine klingen sehr trocken. Mit welchen Tricks bekomm ich das hin? Ich hab noch die alten werks resonanzfelle drauf. Ich spiele ein YD von Yamaha. Die resofelle müssten von Remo sein.
 
Eigenschaft
 
Nun ich habe z.B. einen fetten Sound auf meinem Pearl GLX Toms.
Ich habe EVANS G2 clear Felle drauf.
Als Reso habe ich ausgeschnittene Pin-Stripe-Ringe.
Also im Prinzip spiele ich ohne Resos.
 
also ich denke etwas fetter klingen clear felle. die machen den ton sauberer und fetter finde ich. ansonsten für fetten sound ziemlich tief stimmen aber so daas der ton noch klingt. das mit locker stimmen funktioniert bei sehr guten kesseln sehr gut, da klingt alles sauber und fett. bei normalen serien wird das eher schwieriger. da liegt der gute klang meist etwas straffer und somit höher gestimmt.auf jeden fall nicht abkleben und resofell mit stimmen. auch ziemlich locker da ansonsten die obertöne mehr hervorgehoben werden.
bis später
jonny
 
thx johnny, sowas hatte ich mir schon gedacht...
 
Wie sieht es bei Dir mit Dämpfung aus? Nix? Gaffa? Tempos?
Wie hast Du die Trommeln gestimmt?

Definier fett noch mal genauer.

Willst Du mehr Bässe, mehr Obertöne, mehr Sustain, mehr Lautstärke?

Grüße

bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben