Fetten Sound mit den Toms

von JostVonSchmock, 30.08.03.

  1. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 30.08.03   #1
    Hi! Ich habe folgende felle auf den Toms: Aquarian Satin Finish Texture Coated. Nun möchte ich, dass die Toms fett klingen. Denn meine klingen sehr trocken. Mit welchen Tricks bekomm ich das hin? Ich hab noch die alten werks resonanzfelle drauf. Ich spiele ein YD von Yamaha. Die resofelle müssten von Remo sein.
     
  2. FUDDEL

    FUDDEL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.16
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Ochsenbach, Baden-Württemberg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    186
    Erstellt: 30.08.03   #2
    Nun ich habe z.B. einen fetten Sound auf meinem Pearl GLX Toms.
    Ich habe EVANS G2 clear Felle drauf.
    Als Reso habe ich ausgeschnittene Pin-Stripe-Ringe.
    Also im Prinzip spiele ich ohne Resos.
     
  3. jonny

    jonny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.03   #3
    also ich denke etwas fetter klingen clear felle. die machen den ton sauberer und fetter finde ich. ansonsten für fetten sound ziemlich tief stimmen aber so daas der ton noch klingt. das mit locker stimmen funktioniert bei sehr guten kesseln sehr gut, da klingt alles sauber und fett. bei normalen serien wird das eher schwieriger. da liegt der gute klang meist etwas straffer und somit höher gestimmt.auf jeden fall nicht abkleben und resofell mit stimmen. auch ziemlich locker da ansonsten die obertöne mehr hervorgehoben werden.
    bis später
    jonny
     
  4. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 30.08.03   #4
    thx johnny, sowas hatte ich mir schon gedacht...
     
  5. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    29.09.16
    Beiträge:
    6.694
    Zustimmungen:
    486
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 01.09.03   #5
    Wie sieht es bei Dir mit Dämpfung aus? Nix? Gaffa? Tempos?
    Wie hast Du die Trommeln gestimmt?

    Definier fett noch mal genauer.

    Willst Du mehr Bässe, mehr Obertöne, mehr Sustain, mehr Lautstärke?

    Grüße

    bob
     
Die Seite wird geladen...