nur mal so...die marke heißt BCrich. und nen guten ruf....naja.....ich weiß nicht. die günstigen klampfen und die im mittleren preissektor....die sind zwar ganz ok, aber für den preis bekommst du bei anderen herstellern meiner meinung nach bessere gitarren. und bcrich die besten?? lass mich raten. dein kumpel spielt ne bcrich, oder??? lass dir am besten von deinem kumpel nix einreden, sondern teste eine gitarre, wenn du sie dir kaufen willst, in einem shop, oder lass dich von nem verkäufer beraten. ich kenn auch nen gitarristen, der behauptet, daß seine 300 euro bcrich besser sein soll als meine 450 euro epiphone, wo ich auch noch die pus getauscht hab. ja nee. is klar. aber das kommt leider sehr oft vor, daß viele denken, ihr eigenes equipment sei das beste, aber man sollte objektiv sein. wenn jemand ne bessere klampfe hat...ok...dann hat er das...na und??
also. hör net auf deinen kumpel, sondern teste lieber selber an was du am besten findest!!
nen fetten sound bekommt man imho am besten mit ner paula und nem röhrenfullstack hin, das hat aber wiederum nix mit dem thread zu tun...deswegen werd ich jetzt meinen mund halten und mich klammheimlich wieder verkrümeln =D