Wie alt ist das Korg AX 1500 g ?

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
hallo,

ich wollt mal wissen in welchem jahr das korg ax 1500g auf den markt gekommen ist. wollte mir das teil eigentlich kaufen, aber nachher beisse ich mir in den arsch wenn nen monat später das nachfolgemodell rauskommt.
 
Eigenschaft
 
Wann das rauskam weiss ich nicht, aber ich glaub mit dem Nachfolgermodell musst du dir keine Sorgen machen ;).
 
kaufs dir - gibt einfach derzeit nix besseres in der kategori :)
 
1. das "nachfolgermodell" ist das VOX ToneLab (SE) ;)
2. kauf dir das ding ;) es gibt wirklich nichts besseres in dieser preisklasse! :)
 
bin ich auch der meinung, da kann boss noch so oft "me 50" rufen ;)
 
Also ich habs mir grad mal blind bestellt :D
Mal sehen wie das so ist, sonst hat man ja 30-Tage-Rückgabe-Recht :cool:
 
aktuelle tools 4 music lesen. da istn vergleichstest, es gewinnt :)
oder wenn die naechste ausgabe da ist auf www.t4m-online.de gehen, dann bei archiv den test KOSTENLOS lesen ^^
 
wie schon so viele gesagt haben: "kauf's dir!" Ich hatte mal den Korg Ax 1000g und der war Hammer! Den 1500g habe ich mal im Laden angespielt... mindestens genau so geil :)
 
also ich fand das ax1500g auch hammergeil!!!
nur was mir ein wenig gefehlt hat, war die eigene note, der eigene sound, ihr wisst schon was ich meine. der charakter des amps geht da voll verloren.
ich bin auf analog umgestiegen und finde das ist besser (meine meinung).
das ax1500g ist doch schon fast 5 jahre alt, wenn ich mich nicht irre, oder?
wenn du nicht so den hochwertigen amp hast, dann ist das ax1500g auf jedenfall was für dich! falls du einen triple-rectifier spielst dann brauchst den schnickschnack nicht.

gruß joachim
 
ernie_ball schrieb:
hallo,

ich wollt mal wissen in welchem jahr das korg ax 1500g auf den markt gekommen ist. wollte mir das teil eigentlich kaufen, aber nachher beisse ich mir in den arsch wenn nen monat später das nachfolgemodell rauskommt.

Hallo - wir haben die ersten AX1500G im Mai 2001 ab Vertrieb ausgeliefert. ;)
 
danke für alle antworten :)
 
ich war am vergangenen samstag im musikladen und habe nach dem AX1500G gefragt. da hat mir der verkäufer gesagt, das ich mit dem kauf noch warten soll, wenn ich es nicht jetzt schon unbedingt brauche. er rechnet noch dieses jahr damit, daß vox von dem tonelab se ne abgespekte version auf den markt bringt, in dem auch von korg technik drin steckt. sein ausendienst von korg hat es zwar noch nicht bestätigt, dementiert aber auch nicht.

ich will jetzt hier keine wilden gerüchte in die welt setzten, deswegen wollte ich mal wissen, ob von euch schon mal jemand was davon gehört hat.

@thomas türling:
vieleicht weißt du ja was genaueres
 
blueblues schrieb:
ich war am vergangenen samstag im musikladen und habe nach dem AX1500G gefragt. da hat mir der verkäufer gesagt, das ich mit dem kauf noch warten soll, wenn ich es nicht jetzt schon unbedingt brauche. er rechnet noch dieses jahr damit, daß vox von dem tonelab se ne abgespekte version auf den markt bringt, in dem auch von korg technik drin steckt. sein ausendienst von korg hat es zwar noch nicht bestätigt, dementiert aber auch nicht.

ich will jetzt hier keine wilden gerüchte in die welt setzten, deswegen wollte ich mal wissen, ob von euch schon mal jemand was davon gehört hat.

@thomas türling:
vieleicht weißt du ja was genaueres

Es wird kein ToneLab SE in einer "Lite" Version geben. Genau wie ich ist auch unser Außendienst verpflichtet über Produktneuentwicklungen Stillschweigen zu bewahren :cool: (auch wenn's schon manche nerven wird - das sind sog. Non Disclosure Vereinbarungen gegenüber unserem Hersteller Korg/VOX) die Mitbewerber würden sich nach solchen Infos die Finger lecken - verständlicherweise wartet jeder Hersteller mit der Herausgabe von Informationen bis zum letztmöglichen Zeitpunkt bzw. "vergattert" per Vereinbarung auch seine Vertragspartner (egal ob Vertrieb/Fachhandel/Fachmedien) Der Bruch einer solchen NDC wird mit drakonischen Vertragsstrafen belegt.

Fakt ist das es natürlich neue Produkte bei ToneWorks geben wird - wann und wo diese vorgestellt werden, kann ich Euch zum derzeitigen Zeitpunkt natürlich (s.o.) nicht verraten ;)

Andererseits ist klar das ein etwaiger Nachfolger eines AX1500G nicht zum gleichen derzeitigen Marktpreis (welcher vom Preis/Performance Wert her sehr gut ist) angeboten werden könnte, sondern preislich eher höher angesiedelt sein wird. :rolleyes:

Kleiner Tip die Internationalen Fachmessen sind immer ein idealer Zeitpunkt um Produkt News zu lancieren. :D Die 3 wichtigsten sind die Winter Namm Mitte/Ende Januar, die Messe Frankfurt ca März/April und die Summer Namm Ende July.

Sprich im July würde ich die Augen aufhalten. :eek:
 
danke für die schnelle antwort :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben