FFDP Far From Home cover

S
Shizey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.20
Registriert
20.01.20
Beiträge
30
Kekse
0
Hier mal eine aufnahme von mir zu Five Finger Death Punchs Far from Home.

Sie ist ohne Insturmente. Ich nehme seit einem Jahr Gesangsunterricht aus Interesse und Leidenschafft. Es hat mich schon viel gekostet so Hoch singen zu können.

Ich hoffe auf ehrliche Kritik. Vorallem ob ich nach einem Jahr schon gut dabei bin ? :)

hier der Link
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen

Sie ist ohne Insturmente.

Das ist leider ein Nachteil, da ohne Referenz deine Intonation schlechter zu beurteilen ist.

Insgesamt finde ich deine Hörprobe aber schon recht solide für ein Jahr

Ich habe deinen Track etwa halb durchgehört. Bis dahin habe ich den Eindruck, dass du in der richtigen Tonart bleibst - kenne aber den Song nicht so gut, dass ich es beschwören könnte.

Allerdings sind zwischendruch einige Töne nicht getroffen und wie gut dein Timing ist, lässt ohne Musik auch nicht so gut beurteilen..

Ich würde den Song gerne noch mal mit einer Karaoke-Version von dir hören. Die gibt es hier:


https://www.karaoke-version.de/playbacks/five-finger-death-punch/far-from-home.html
 
Kann mir jemand ein Programm ( Kostenlos wäre am besten :D) empfehlen mit dem ich meine Aufnahme Spur und eine Karaoke Version verbinden kann?

Habe das mal mit Ableton Live 10 probiert habe aber nie das Feintuning dort verstanden. Beide Aufnahmen waren immer versetzt.
 
Mit dem Programm kome ich super klar. Danke dafür! :)

Ich habe das Focusrite Bundle und benutzte Ableton Live 10 zum Aufnehmen.


Hier eine neue Aufnahme

Ist natürlich alles nicht Perfekt. Manchmal undeutlich oder ein Wort verschluckt. Ich finde es auch schwer diese Band zu covern aber ich mag die Art wie er singt.
 
Danke für die neue Version mit Backingtrack.

Deine Stimme klingt wirklich gut, aber in dem Song höre ich ziemliche Baustellen bei Timing und Intonation. Letztere treten nicht mal an den höchsten Stellen auf, sondern an beliebigen Stellen.
Insbesondere schleifst du die Töne ganz gerne von einer Tonhöhe auf die nächste. Vom Original hast du das nicht, das habe ich mir extra angehört (kannte ich vorher nicht). Der Sänger singt dort die Töne im Gegenteil sehr gerade an - teilweise auch hörbar technisch unterstützt.

Ich vermute Du konzentrierst dich so sehr darauf "geil zu klingen", dass die beiden anderen - leider nicht ganz unwichtigen - Aspekte darunter leiden. :nix:
Versuche doch mal den Song 10 mal konzentriert, "langweilig aber richtig", zu singen. Nimm erst danach deine Attitüde wieder hinzu.

LG Robert

PS: Wie oft hattest du den Song auf dieses Playback gesungen, bevor du die Aufnahme gestartet hast?
 
Schonmal Danke das meine Stimme gut klingt :)

Das die größten Baustellen noch nicht mal bei den höchsten Stellen sind überrascht mich.

Also um ehrlich zu sein war das jetzt das erste mal das ich mich zu diesem Song mit Karaoke aufgenommen habe. Ich bin da bisher nicht wirklich dran gewöhnt mich aufzunehmen. Ich singe meistens nur wenn ich Musik höre. Meine Konzentration lag nicht wirklich dabei "geil zu singen" Eher auf das Timing und die Höhen zu treffen. Meine Attitüde kommt wahrscheinlich von selbst xD Und dieses Lied habe ich bisher nur einmal im Gesangsunterricht geübt.

Was genau meinst du mit Töne schleifen?
 
Also um ehrlich zu sein war das jetzt das erste mal das ich mich zu diesem Song mit Karaoke aufgenommen habe
OK, das erklärt es natürlich. Solange du den Song zum Originalsänger nur mitsingst oder ihn nur Acapella singst wird das auch nicht besser. Du wirst sattelfester wenn du alleine zum Backingtrack singst - must dich dabei ja nicht jedes mal aufnehmen.
Was genau meinst du mit Töne schleifen?
Die Tonhöhen von einer Tonhöhe auf die nächste über eine hörbare "Rampe" anfahren, statt sie anzuspringen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und dieses Lied habe ich bisher nur einmal im Gesangsunterricht geübt
Den hab ich glatt übersehen. Aber ja, passt ins Bild. Die Aufnahme zeigt demnach irgendeinen initialen Stand und nicht deine Performance nachdem alle Anfangsunsicherheiten eines neuen Songs beseitig wurden.

Das ist dann halt wenig aussagekräftig, denn man kann ja schlecht die Performance wenn der Song mal beherrscht wird durch Extrapolalation bestimmen. :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben