FGN Boundary Odyssey Pickup Upgrade

A

Aleksandre

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.26
Registriert
07.06.26
Beiträge
1
Moin,
ich besitze eine FGN Boundary Odyssey HSS Strat mit den Standard FGN Pickups.
Habt ihr Ideen für ein Pickup Upgrade?
Und würdet ihr empfehlen von einem Singlecoil Style Humbucker auf einen normalen zu wechseln?

Zum Sound:
Das Problem an den jetztigen Pickups ist, das sie mir einfach zu harsh/schrill klingen. Nicht weich genug. Hatte letztens eine Strat von Fender* in der Hand welche deutlich weicher vom Sound war.
Andererseits sollte natürlich der klassische Strat Sound erhalten bleiben.
Ich besitze zu dem eine Fender* Tele und eine Vintage Les Paul mit denen ich Sound technisch total zufrieden bin.
Mit meiner FGN HSS Strat spiele ich hauptsächlich Indie, Pop, Rock und Reggae. Demnach sollte sie weiterhin im Soundbild recht vielseitig bleiben.
Da dann die Frage ob der Switch von Single Coil Humbucker auf normalen Humbucker überhaupt eine Überlegung wert wäre.

Vielen Dank im Voraus!
 

Hey
...es gibt auch schmale HB die durchaus "fett" klingen, die verbreitete Ansicht, dass HB im SC Format prinzipiell dünner klingen teile ich nicht...die Klangbeschreibungen der Hersteller stimmen diesbezüglich schon ganz gut.
Schmale HB klingen wegen weniger vorhandenen Phasenlöschungen der näher beieinanderliegenden Spulen erst mal etwas direkter und dynamisch-knackiger mit oft crisperen Obertönen als standard HB.
Gruß,
Bernie
 
Guten Morgen,
Pickups kann ich dir nicht empfehlen , aber wie wäre es mal Pure Nickel Saiten zu benutzen. Klingen weicher und könnten die Pickups entharschen.
Andere Alternative die nichts kostet, den Ton Regler mal einsetzten .
 
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Bare Knuckle
The Mule Set Cov N
439 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben