Fiepender Sound

  • Ersteller Timo Schulten
  • Erstellt am
Timo Schulten
Timo Schulten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.07
Registriert
02.03.07
Beiträge
26
Kekse
0
Also ich bin ja schon länger am Rätseln wie das geht, aber in vielen Metal und Metalcore stücken, kommt zwischen den harten Riffs und Powercords oft so ein "fiepender" Sound, und so richtig krieg ich das nicht wirklich hin, jetzt frage ich euch mal wie man das hinkriegt.

Ein gutes Beispiel ist das Flashvideo der Demonstration des neuen Boss ML-2

hier zu sehen:

ROLAND Deutschland


Geht auf das Boss ML-2 Modell und guckt euch das Flash Video mal an, etwa in der mitte, nachdem der Kerl den Cleanen Sound gespielt hat, legt er mit dem Boss Pedal los und im 2ten Tackt spielt er das Riff und lässt dann aber einen fiependen Ton im ersten Bund raus. Das klingt in Verbindung mit den harten Riffs und Powercords einfach nur goil. Würde das selbst gerne mal ausprobieren, bin aber irgendwie noch nicht dahinter gekommen wie das funzt. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd :D

Danke schon mal für eure Tipps.
 
Eigenschaft
 
ja genau, das ist er. Pinch Harmonic, jetzt weiß ich schon mal wie der heißt...scheint aber gar nicht so einfach zu sein...ich werds mal ausprobieren und weng üben. Danke schon mal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben