Fiese Knackser und keine Lösung in Cubase SX3

  • Ersteller JohannKönig
  • Erstellt am
J
JohannKönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
27.12.03
Beiträge
227
Kekse
147
hallo leute,

ich habe cubase auf meinem laptop installiert und bisher lief es ohne knackser. ich habe jetzt eine die audiokarte mackie onyx satellite über eine erweiterte firewire schnittstelle laufen, die ich neu installiert habe. beim aufnehmen entstehen komische zischel und knack-geräusche. ich habe hier einen link zu einer spur:http://www.file-upload.net/download-693140/knackser-spur.wav.html

diese wurde in echtzeit und einzeln exportiert um etwaige arbeitsspeicher probleme auszuschließen. geräusche sind immer noch da.

in der spur selbst befinden sie sich nicht, denn wenn man zurückspult, sind sie an der stelle wo sie aufgetreten sind weg. ich habe 512mb arbeitsspeicher und der pentium 1600 centrino ist nichtmal bis zur hälfte ausgelastet. ich dachte zuerst an ein ram problem aber bei nur einerspur sollte er das ja ohne probleme schaffen.

cubase habe ich neu installiert, zum test auf der notebook eigenen platte und nochmal auf ner externen. kein erfolg!

könnt ihr mir helfen?

system: windows xp professional und sp2

gruß
 
Eigenschaft
 
buffersize?
Schraub ma lein bißchen höher, denn 512 MB RAM sind nicht dicke, und ein 1600 Centrino kommt da schon in's Schwitzen, auch wenn die Anzeige daß nicht dramatisch aussehen läßt. Wenn die Knackser immer wo anders sind, beobachte mal wo. Weil, wenn das System an die Kotzgrenze fährt, bekommst du die ersten Knackser beim "Seitenwechsel" im Arrangementfenster, also wenn zusätzlich zum Audio noch eine Grafik-Spitze auftritt.


Äh, muß ein Testschnipsel 13 MB haben?;)
 
mh, die sind tatsächlich immer woanders, kann man nicht vorhersagen, ist immer unterschiedlich. ich verstehe nicht, dass es vorher immer ging und jetzt mit der audiokarte nicht. ich hätte ja gedacht, dass es beim bouncen weg ist aber pustekuchen...es ist auch kein unterschied zu hören wenn ich alle spuren aufeinmal laufen lasse(derzeit ca 10). die file ist so groß um auszuschließen, dass jemand sagt, "mach ma ne wav anstatt ne mp3";)
 
Was benutzt du denn für Treiber?
 
ich benutze den mackie onyx treiber. aaaaaaaber jetzt kommts! ich habe mal eben von t-racks zu waves plugins gewechselt und nu isses wech!!!! is dat geil!!!!! jetzt gibts nur noch knackser bei den schnittpunkten/schnittstellen der spuren. gibts da irgend ne abhilfe oder muss ich damit leben?
 
Am Nulldurchgang schneiden und schon ist es weg.
 
Naja, wenn du natürlich so verfressene plug-ins am Start hast......
 
haha, ja, aber jetzt läufts und das ist gut! hätte ich von meinem rechner nicht erwartet aber er muckt nicht wirklich rum!

vielen dank übrigens für die hilfe!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben