finanzieller Wert einer Oboe

von snakevill, 17.01.08.

  1. snakevill

    snakevill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    11.07.10
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.08   #1
    Hallo,
    ich hab mal eine Frage.
    Was hat eine Oboe (mittlerweile knapp 13 Jahre alt) noch für einen finanziellen Wert?

    gruß snakevill
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.768
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 18.01.08   #2
    Das ist eine schwierig bis gar nicht zu beantwortende Frage.
    Ich selbst hatte das "Vergnügen" vor ca. 5 Jahren eine gebrauchte Oboe aus unserem Verein zu verkaufen.

    Es hängt davon ab welche Marke und welches Modell diese Oboe ist (1.000 Euro - oder 10.000 Euro-Bereich?), wie der jetztige Zustand ist und wie die Bespielbarkeit ist.
    Ich kann dir nur den Rat geben, es 1.von einem Oboisten und 2.von einem Instrumentenbauer (aber nur einer der was von Oboen versteht) checken zu lassen.
    Alles andere wäre hier an dieser Stelle sinnlos.

    oder hier z.B.
    http://www.oboen-boerse.de/instrumente.htm
    (der hat mir damals die Oboe gecheckt und auch gleich abgekauft)
     
  3. snakevill

    snakevill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    11.07.10
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.08   #3
    hallo,
    vielen dank für den tipp.

    snakevill
     
Die Seite wird geladen...

mapping