Finde ASIO4ALL installierten Treiber nicht

von Bordmusiker, 31.08.10.

Sponsored by
QSC
  1. Bordmusiker

    Bordmusiker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.08
    Zuletzt hier:
    30.12.20
    Beiträge:
    85
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.10   #1
    Hi
    Ich habe Win7/64Bit, Soundkarte Audiophile 2496. Habe ASIO4all installiert. (Glaube ich ? zumindest richtig installiert)
    Wo finde ich den installierten Treiber für ASIO4ALL?
    Habe unter Ausführen/cmd/driverquery|more schon nachgeschaut, aber nichts gefunden. Hinter welchem Eintrag versteckt sich der installierte Treiber?
    Danke schon mal für die Hilfe
    bordmusiker
     
  2. guidolinho

    guidolinho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.10
    Zuletzt hier:
    1.07.20
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Münster
    Kekse:
    2.208
    Erstellt: 31.08.10   #2
    Soweit ich weiß wird der Treiber erst aktiv, wenn du eine entsprechende Anwendung (z.B. Cubase) startest (und hier ASIO4all eingestellt ist). Dann sollte er unten in der (oder sagt man im?) System-Tray zu finden sein. Da kannst du dann auch die Einstellungen vornehmen (ist so ein grünes Symbol).
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    24.03.18
    Beiträge:
    16.529
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    36.413
    Erstellt: 01.09.10   #3
    ASIO-Treiber sind etwas, das man explizit benutzt. In einer ASIO-Anwendung musst du ja immer den Treiber wählen. Und da wird dann jetzt neben dem M-Audio ASIO-Treiber auch ASIO4ALL zur Verfügung stehen. Wobei ich mich da frage, warum du überhaupt ASIO4ALL intstalliert hast. Eigentlich laufen die M-Auduio Delta Karten mit dem eigenen Treiber super.
     
  4. Glycerine

    Glycerine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.09
    Zuletzt hier:
    20.09.13
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Vhm
    Kekse:
    125
    Erstellt: 01.09.10   #4
    generell ist der trieber aber da wo du ihn installiert hast, also so wars bei mir, ich musste einen ort angeben. im zweifel halt mal die suche anschmeißen, irgendwo muss er ja sein.
     
mapping