Joyo BantAmp Micro-Amp Serie

  • Ersteller DeadboZ
  • Erstellt am
Hast du den Drive Regler am TS auch schön auf NULL gedreht? Bei doppelter Distortion bzw. Overdrive pfeifft es recht schnell. Der TS wird beim Boosten so clean wie möglich eingestellt, es sei denn, der Amp hat nicht genug Gain-Reserven. Mit dem Level-Regler überfährst du dann die verzerrte "Röhrenvorstufe" bis es chugga chugga macht!
Ansonsten den TS woanders anschließen, alles durchtesten. Auch Batteriebetrieb. Bei nem schlechten Netzteil würde es brummen, in den meisten Fällen.
 
Also, ich habe eine Randall RD112, einen Hotone Heart Attack, den Joyo Vintage Overdrive (soll ja ein TS Clone sein) und eine Ibanez ARZ 300 (oder 400).
Gitarre geht in den Joyo, von dem in den Hotone und dann zur Box.
Ich teste aber nachher noch weiter.
 
Wie hast das mit der Stromversorgung gelöst?
Was für Kabel nutzt Du?
Wie sind die Settings?
 
Das Netzteil vom Hotone steckt in einer 3er Steckdose. Für den Joyo habe ich Netzteil vom Musicstore bestellt.
Also 5V günstig. Das Gitarrenkabel ist ein 3m Kaber von Fender. Von Joyo zum Hotone ein 30cm Patchkabel von Cordial
und vom Amp zur Box ein Lautsprecherkabel auch Cordial glaube ich.
Wenn ich Gitarrenkabel und Patchkabel tausche, ist es genau so.

Also der Joyo Produziert ein Pfeifen.
Drive auf 0 Volume auh hälfte und tone auch häflte.
 
Sollte es sich hier wirklich um ein 5V Netzteil handeln, dann hast du vielleicht auch noch ne falsche Polarität. Auf sowas must du genau achten, sonst kann es sein, dass du das Joyo schon geschrottet hast.
Wenn die Polarität richtig war, dann natürlich nicht. Jetzt sag nicht, dass das Ding auch noch Wechselstrom liefert, dann brech ich weg!
So ein NT ist doch für ganz andere Geräte?!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das wird wohl ein NT für nen USB-Lader sein, oder sowat!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Frage ist, ab wie viel Volt der TS den Dienst quittiert. Pfeiffen sollte er nicht, ne 9V Batterie liefert ja auch keine 9V bis zum Lebensende.
 
Sorry, es ist ein 9v Netzteil. Hab einfach eins für Effektgeräte gekauft.
Wenn ich das Teil aber mit ner 9v Batterie betreibe, pfeift nix.
Also ist das Netzteil mist.
 
Ist das NT leicht oder schwer? Die leichten (Switching-Technologie) produzieren eigentlich kaum Nebengeräusche, selbst die billigen. Du hast da natürlich jetzt womöglich 2 NTs an einer Mehrfachsteckleiste. Das HoTone hat 18V. Da gibt es Unmengen von Gründen, warum sowas sich manchmal beißt, wenn es kombiniert wird. Versuch mal anders herum reinzustecken. Es gibt hier im Board einen Thread dazu, wie man sowas vielleicht verbessern bzw. beseitigen kann.
Es kann durchaus sein, dass dieses Billig-Teil allein vorm Röhrenamp oder so kein Pfeifen verursacht. Meins schaut aus wie ein Laptop-NT und hat 13V. Ich benutze das für Pedale, die solche Spannungen abkönnen. Keine Nebengeräusche.
Vielleicht ist es aber auch einfach nicht für Effektgeräte geeignet, obwohl man das dir versprochen hat!
Ich hatte auch schon sehr merkwürdige Fälle, wo ich noch einen Korg Tuner in die Kette miteinbinden wollte (dieser wurde mit Batterie gespeißt) und alles zu Brummen anfing. Das versteh ich bis heut noch nicht. Das wäre so ne schöne Effektkette geworden (Tuner, OD, AMT-K2, Delay, Endstufe). Ganz komische Sache!
 
Dann hat das Netzteil einen Schuss.
Umtauschen, oder gleich zurückgeben und den 10er mehr für was brauchbares investieren.
 
Wie findest du denn eigentlich den Sound mit dem OD davor?
 
Mit diesem Netzteil kannst du nicht viel falschmachen. Das ist sehr bekannt unter Musikern, unter anderem wird es von "intheblues" (YouTube Channel) empfohlen. Mit 1,7 A bist du auch gewappnet, falls da z.B. noch ein Delay (Stromfresser) hinzukommt.

https://www.thomann.de/intl/visual_sound_1_spot_9vdc.htm
 
Hi!
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich war leider einige Tage ohne Internet unterwegs.
Ich habe das Netzteil zurückgeschickt und nutze das Pedal nun mit ner Batterie.
Werde mir demnächst nochmal eins bestellen.

Mit Pedal davor finde ich den Sound doch sehr cool. Vor allem für zuhause super!
 
Da ich im Moment sehr viel mit neu angeschafften Pedalen rumexperimentiere, hab ich mir ein "9V-Block auf NT/Pedal-Stecker" - Adapterkabel gebastellt. Hat den Vorteil, dass ich nicht dauernd das Gehaeuse aufschrauben muss, um den Akku zu entnehmen und zu laden. Super Noise-free und ruckzuck umgesteckt. Natuerlich nix fuer nen Looper oder Delay, aber die meisten ODs und Distortions werden damit ziemlich lange laufen. Sowas gibts bestimmt auch schon fertig fuer 1nen Euro bei ebay.com oder aliexpress.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sowat meine ich:

http://www.ebay.com/itm/Battery-Sna...836367?hash=item3f80fa718f:g:IsoAAOSwq~tZWnd6

Polung ist leider nicht angegeben.
 
Ihr habt mich sehr neugierig gemacht und so habe ich den Zombie bei Thomann bestellt.

Der klingt tatsächlich ähnlich wie ein Mesa! Unglaublich was die Lumchbox für so wenig Geld bietet.

5DB49A4A-8161-4206-B849-5031BB8678EA.jpeg
 
Hi!
Da mir das rauschen vom hotone doch auf die nerven ging, hab ich ihn wieder abgegeben und nun muss was neues her.
Die randall box bleibt.
Zur Auswahl stehen gerade:
Joyo Zombie
Randall RD 5
Orange Micro dark.

Was würdet Ihr empfehlen?
 
Sowohl der Micro Dark als auch der Joyo rauschen etwas, aber meiner Meinung nach im normalen Bereich.

Zwischen den beiden würde ich mich für den Micro Dark entscheiden. Aber nur, weil ich deren eigenwilligen Sound sehr mag.

Was willst du spielen? Brauchst zu Clean? Ist Crunch wichtig?
 
Clean ist nicht zwingend. Sound soll eher richtung...puhh..killswitch engage, parkway drive, aber auch metallica gehen. Dann wohl eher nicht der orange oder?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich mag diesen leicht sägenden metalcore sound.
 
Clean ist nicht zwingend. Sound soll eher richtung...puhh..killswitch engage, parkway drive, aber auch metallica gehen. Dann wohl eher nicht der orange oder?

Nicht zwingend, aber auch nicht zwingend den Zombie. So Sachen wie Rose of Sharyn kommen aus nem Framus Cobra, bei Parkway Drive ist fast alles 6505/5150. Soundlich also nicht unbedingt die Zombie-Richtung, aber eben auch nicht die Micro Dark Richtung. Wenn ich also in die Richtung gehen will und so einen Lunchbox Amp haben möchte: https://www.thomann.de/de/joyo_vivo.htm?ref=search_rslt_vivo_404619_1 <<< Den würde ich Blind bestellen und dafür testen.
 
Den würde ich Blind bestellen und dafür testen.

Nach der Kundenbewertung zu urteilen ist der Amp aber sehr loose und die Zerrstruktur schon fast fuzz-artig!

Wenn du schon einen Amp haben solltest koenntest du auch das Friedman BE-OD oder das MXR EVH Overdrive ausprobieren. Oder ein AMT P2. Die AMTs sind klasse am Return (direkt in die Endstufe gespielt) und reagieren auch amplike auf den Tube Screamer.
Wie gesagt, nur wenn ein Amp schon vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben