Joyo BantAmp Micro-Amp Serie

  • Ersteller DeadboZ
  • Erstellt am
Nach der Kundenbewertung zu urteilen ist der Amp aber sehr loose und die Zerrstruktur schon fast fuzz-artig!

Du gibst auf diese Bewertungen etwas? ^^

Wie auch immer, der Karton zum zurück schicken ist ja hübsch klein, von daher wäre es nicht so schlimm. Vielleicht macht es auch Sinn, sich einfach alle 3 zu bestellen und den Favoriten zu behalten.

Die nächste, noch günstigere Alternative, wäre wohl der hier: https://www.thomann.de/de/peavey_6505_piranha_micro_head.htm?ref=search_rslt_Peavey_382144_5

Absolute Wunder darf man von diesen ganz kleinen Dingern nun mal auch nicht erwarten, aber ich finde man kriegt schon genug für sein Geld.
 
Bewertungen sind ohne Kontext immer sehr schwierig.
Wenn der Amp an ner echt miesen Box getestet wurde, wird er auch mies geklungen haben.
Und der Begriff "fuzzig" ist auch relativ, ich mein son 6505 klingt alleine echt nicht schön.

Ich würd ihn bei der Suche solch eines Sounds auch testen...
Mich schockt der Tweedige an :gruebel:
 
Es ist zumindest eine Warnung wert, bin aber voellig auf eurer Seite! 1ne Bewertung ist immer hinfaellig!
 
Ich schwanke noch zwischen dem Zombie und dem Randall. Aber ich tendiere dazu, den Zombie zu testen.
 
Clean ist nicht zwingend. Sound soll eher richtung...puhh..killswitch engage, parkway drive, aber auch metallica gehen. Dann wohl eher nicht der orange oder?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich mag diesen leicht sägenden metalcore sound.

Clean kann der Micro Dark gar nicht. Mit zurückgedrehtem Gain und Volume Poti an der Gitarre ist er fast Clean, aber halt nicht richtig. Crunch und HiGain klingt super mit dem Micro Dark. Wenn dir der rauchige, teils auch fiese Sound des Micro Dark magst, kann ich ihn sehr empfehlen.
 
Ich schwanke noch zwischen dem Zombie und dem Randall. Aber ich tendiere dazu, den Zombie zu testen.
Hab gerade den RD-5 geschossen, für 170 + 20 Shipping (wohne leider in Zypern). Trotzdem kein schlechter Deal, hab 20 Euro weniger angeboten, kam kein Gegenvorschlag, wurde gleich angenommen! Bei dem Preis ist mir das eigentlich egal, dass ich ihn behalten muss. Wird sicherlich nicht soooo schlecht klingen! Neuwertig, kaum genutzt, keine Macken bzw Gebrauchsspuren!
 
Moin,

bin auch mal wieder da!
Hab den ZoMBie länger nicht mehr gespielt, da ich mit Aufnahmen beschäftigt bin. Zuletzt habe ich ein mini-Live-Set gebastelt mit dem ZoMBie: da ein Kanal-Fußßschalter fehlt und das Nachrüsten zu extrem wäre habe ich mich für ein Pedal entschieden. Nach Testes von HT Dual und Metal habe ich dann das Friedmann BE-OD ausprobiert. Da ging eine Sonne auf. Getestet an einer Randall 1x12 im Laden.
Ich finde die Zerrung des Lütten schon echt gut, war sehr überrascht. Mit OD davor im Clean-Kanal geht richtig was, da wird er dann zum Zweikanaler mit Fußschalter. Das Ergebnis konnte ich mit dem DV Mark Micro 50 nicht erreichen. Leider ist der BE-OD teurer als der Joyo :rolleyes:
Habe danach erst einmal einen Rath Model 130 ergattert, nachdem ich Transistoren-Technik begeistert war ... den Spiel ich nun über 1x12 zu Hause auf Zimmerlaustärke und die Familie schläft. Es ist richtig befreiend nicht mir Kopfhörern spielen zu müssen :great:
Nach einem Umbau der Gitarrenecke muss ich auch den Joyo wieder mal in Betrieb nehmen. Und nun schenke mir jemand Zeit!!!!

Den Randall RD-5 wollte ich ursprünglich auch haben. War wieder ein abgef...ter Verkäufer über Kleinanzeigen, der nicht auf meine Überweisung warten konnte und jemanden dann vorgezogen hat, der abholen konnte. Wozu Absprachen treffen :mad:
Der RD-5 muss lauter gespielt werden um gut zu klingen, finde ich. Aber sonst ein sehr feines Teil!!!!
 
Taugt denn der Kopfhörerausgang beim Zombie was?
 
Moin,
Der RD-5 muss lauter gespielt werden um gut zu klingen, finde ich. Aber sonst ein sehr feines Teil!!!!
Ich wollte nicht warten, bis der RD1 bei Thomann wieder verfügbar ist, in einem Monat! Hatte gehört, dass der RD1 auf Zimmerlautstärke etwas besser sein soll. Aber ein clean, der zu leise ist, da hab ich dann auch wieder keinen Bock drauf. Wird schon passen. Allein für die Kollektion interessant! Mein erster Randall!
 
Taugt denn der Kopfhörerausgang beim Zombie was?
Der Kopfhörerausgang ist i.O.. Nicht das beste Ergebnis, aber brauchbar. Ich habe den Kopfhörerausgang benutzt um ihn durch ein Behringer MA400 zu geben und noch einen Klick dazu zu geben, dass ich über den XLR-Eingang dazugesteuert habe. So musste ich nicht immer den Rechner anwerfen, um mit Metronom üben zu können. Zudem ließ sich so du Kopfhörerlautsärke besser anpassen. Sonst dient der Volume-Regler eben auch als Lautstärke-Regler für den Kopfhörerausgang. In meinen Ohren klingt die Endstufe etwas offener aber besser als leise. Da haben sich de 20 € für das MA400 richtig gelohnt. Theoretisch könnte man darüber auch Aufnahmen machen und bräuchte dann keine Last am Amp.

@hair_energizer : Den RD 1 fand ich furchtbar! Der kann mit dem RD 5 nie mithalten klanglich. Insgesamt bin ich von Randall doch sehr angetan. Die Amps sind auf jeden Fall unterbewertet, im Vergleich zu Peavey z.B.. Ich liebäugle ab und zu mit einem RD 20 oder 45. Aber der Blick ins Portmonee lässt diese Gedanken schnell im Keim ersticken ... dann müsste ich einen Amp verkaufen, was ich nicht über das Herz bringen würde.
 
Ja, eigentlich wollt ich 2-3 kleinere Amps oder den IRT15 plus 1nen anderen kleinen von Thomann holen und vergleichen (ab 400euro für mich Versandkostenfrei), dann hatt ich aber den RD5 bei Ebay zum Preis vom RD1 gesehen und da braucht ich dann keinen Vergleich mehr! Nen Randall werd ich zur Not in Zypern bei Bazaraki wieder los. Randall ist hier bekannt. Ja, der 20er ist schoen, aber ich brauch das alles nur für zuhause und nen 20watter hab ich schon. Sollte ich jetzt natürlich richtig beeindruckt sein, dann kann ich mir schon vorstellen, mich von einigen Sachen zu trennen.
 
Den Randall RD-5 wollte ich ursprünglich auch haben. War wieder ein abgef...ter Verkäufer über Kleinanzeigen, der nicht auf meine Überweisung warten konnte und jemanden dann vorgezogen hat, der abholen konnte. Wozu Absprachen treffen :mad:
Der RD-5 muss lauter gespielt werden um gut zu klingen, finde ich. Aber sonst ein sehr feines Teil!!!!

Ich hab ihn heut von der Post abgeholt! Wahnsinn, wie tight der schon ohne TS klingt. Mit DiMarzio X2N und EMG707s ging richtig was. P90 war etwas zu schwach ohne Boost. JB muss ich noch testen! Also mit den 5 Watt hab ich dann wohl auch die richtige Wahl getroffen. Der 1Watt hätte zu wenig Saft für Clean. Meiner hat aber nen ganz leisen Buzz, selbst mit Humbuckern. Mit den aktiven jedoch nicht. Der JetCity ist nebengeräuschfrei. Ich werde morgen mal andere Preampröhren probieren. Vielleicht ist es auch normal beim Randall. Is sehr sehr leise, da ist das Rauschen eines TS viel lauter, aber wenn ich das noch wegbekomme, dann ist das erstma der perfekte Amp für mich. Total schöne Zerre, kein Super High Gain, viel vintage mitdrin, aber das gefällt mir ja. Is noch ein wenig Seele mitdrin. Sehr amerikanisch, das muss man natürlich mögen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dieser Tonestack Schalter ist Quatsch. Immer in der Mitte lassen.
 
Total schöne Zerre, kein Super High Gain, viel vintage mitdrin

Das fand ich auch so. Hat mir sehr gut gefallen und die 5 Watt lassen da auch gut Punch rüberkommen, ohne dass voll aufgedreht werden muss. Der Tone-Schalter ist in meinen Augen grundlegend nicht so prall und bevorzuge 3-Band-EQs. Daher würde ich dann doch zum RD 20 tendieren. Die bekommt man sicherlich auch bald gebraucht günstig, kosten die neu schon nur 450 €.

Der Joyo ZoMBie geht auch wieder. Hab zu viel Zeug, das rumsteht ... war also ein kurzer Spaß. Aber trotzdem Spaß ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben