Finger warm behalten?

  • Ersteller Kakerlake
  • Erstellt am
K
Kakerlake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.11
Registriert
07.10.09
Beiträge
101
Kekse
0
Hallo,
bei Speed Up Übungen ist es ja sehr wichtig, eine warme Fingermuskulatur zu haben, bevor man schnell spielt, wird zuerst schön warm gespielt.
Da jetzt der Winter kommt geht dieses Prozedere immer länger...
Ich spiele meistens Gitarre, wenn ich von der Schule nach Hause komme. Zum warm werden, spiele ich oft einfach Songs und natürlich alle Dur/Moll, Pentatoniken und Phrygischen Tonleitern hoch und runter, in langsamen Tempo!
Kennt ihr irgendwelche Tricks mit denen man seine Fingermuskulatur schnell warm bekommt?
Oft mache ich auch kleine Pausen und in den Pausen wird die Muskulatur wieder kälter.
Gibt es einen Trick die Finger in der Pause warm zu halten?
 
Eigenschaft
 
Ich fang mit Übungen aus dem Thread von hier an "mit konkreten Fingerübungen..." oder wie der heißt... Da werden die Finger schön warm. Und dann spiel ich halt das, was ich gerade spielen will. Bei Pausen - Finger auf die Heizung oder in die Hosentasche - oder in die Unterhose :D
 
Ich hab hier nen Elektroheizer, mit dem ich die Griffel 2-3 min aufwärme, bevor ich anfange ;). Außerdem mache ich Dehnübungen mit den Händen; dadurch werden die Mukkis im Arm schneller warm (Durchblutung wird wohl erhöht). Bei mir ist der Effekt ziemlich deutlich. Vielleicht hilfts dir auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben