Fingerboard Oil für Akkustik?

Degg
Degg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.15
Registriert
08.10.07
Beiträge
313
Kekse
353
Hi ihr :)
Das erste mal, dass ich in diesem Teil des Boards poste...
Ich hätte da eine Frage zur Pflege.
Ein Kollege von mir fängt nun wieder mit A-Gitarre an und hat sich neue Saiten gekauft, ist bis heut Abend auf der Arbeit..
Nun wollt ich ihm einen Gefallen tun und seine Gitarre mal richtig Grundreinigen...
Meiner Meinung nach fühlt sich das Griffbrett sehr sehr trocken an...
Für meine E-Gitarre hab ich hier Fingerboard Oil und für die Bundstäbchen Metallpolitur, kann ich dies auch für die A-Gitarre benutzen oder ist das ungeeignet?
Will ja nichts kaputt machen :)

MFG,
Degg
 
Eigenschaft
 
Wenn du sowohl auf E- als auch A-Gitarre ein unlackiertes Palisander- bzw. Ebenholzgriffbrett hast, welcher Unterschied sollte sich in der Pflege ergeben? Also immer schön drauf damit.
Und ja, auch die Bundstäbchen sind die gleichen (mehr oder weniger), also nimmst du auch die gleiche Politur.
Da warte ich übrigens auch schon immer drauf, dass jemand meine Gitarre geputzt hat, wenn ich von der Arbeit komme!

Gruß, Toni
 
Hi Degg,

ein gutes (Lemon-)Oil tut einem nicht lackierten Griffbrett immer gut. Ich reinige und öle die Griffbretter meiner Gitarren immer regelmäßig beim Saitenwechsel - da bietet sich das ja auch an. Aber bitte kein Salatöl oder Olivenöl dazu benutzen! ;) Selbstverständlich kannst du zur Pflege die gleichen Produkte wie bei deiner E-Gitarre benutzen :D

Greetz :)

PS: Akustik bitte nur mit 1 "k"!
 
Vielen Vielen dank euch, dann mach ich mich mal an die AKustik ran^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben