Fingerboard

  • Ersteller ökotante
  • Erstellt am
ökotante
ökotante
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.09
Registriert
28.10.07
Beiträge
63
Kekse
55
Hallo,
Jordan Rudess spielt ja ein Haken Continuum...
Kann das auch ein Normalsterblicher kaufen, oder ist das eine Sonderanfertigung?
Wenn man Google bemüht, kommt man auf keine Bezugsseite, nur zum Hersteller...
Ist das überhaupt bezahlbar?
Gibt es auch eine "Billigalternative"? Ein KAOSS-Pad kann doch auch Tonhöhe verändern, oder nicht? Ist das sowas in der Art?
Allerdings ist das Haken doch wesentlich größer, oder nicht?

Viele Grüße,
Tim
 
Eigenschaft
 
Noch eine Frage: Kann das KAOSS PAD überhaupt was in die Richtung? Aus Werbetesten erfährt man ja immer wieder, "einen reichen Schatz an Synth Sounds mit den Fingerkuppen abfeuern" zu können...

Tim
 
Der Haken ist bezahlbar :) Aber ich glaube das kleinste liegt schon bei 2800€ oder so?!
 
ich kenn bisher keine Alternative zum Continuum. Was du meinst ist der Korg Kaossilator. Ein Synthesizer mit Touchpad, bei dem man die Tonhöhe über die horizontale Achse steuern kann. Leider ist das Touchpad so klein, dass man es eigentlich nur für Effekte anstatt für komplexere Sachen wie Jordan Rudess gebrauchen kann. Es gab hier irgendwo auch noch n thread zum Thema Kaoss Pad und Kaossilator.
 
Hmm okay danke...
Und 2800€ ist mir entschieden zu viel :D
=>Schüler=>kein Geld

Tim
 
Von Doepfer gibts Ribbon Controller. Das ist nicht das gleiche, hat auch nicht 3 Dimensionen wie das Continuum, aber geht schonmal in die richtige Richtung.

http://www.doepfer.de/R2M.htm
 
Hallo zusammen,
hat denn evtl. jemand ein Klangbeispiel vom Kaossilator oder Ribbon Controller für mich?

Viele Grüße,
Tim
 
Der Ribbon Controller ist nur ein Midigerät, hat also keine eigene Klangerzeugung, sondern steuert andere geräte an. Hier is ein Beispiel mit einem angeschlossen Synthesizer:

Zum Kaossilator hab ich bisher auch noch kein Beispiel gefunden.
 
Das hört sich aber nicht schlecht an!!!

Der spielt dann doch den Sound, den ich auf dem Synth eingestellt hab über MIDI, oder nicht?

Tim
 
Genau! Der Ribbon-Controller ist so etwas wie ein horizontaler Pitch-Bender resp. eine Art flaches Modulation-Wheel. Es kommt dementsprechend mehr auf die Fähigkeiten des angesteuerten Geräts als weniger auf die des Controllers an.
 
Aaaah gut jetzt hab ichs verstanden..
Hat das schonmal jemand ausprobiert? => Trifft man da denn die Töne?

Viele Grüße,
Tim
 
mit Übung denk ich mal ja^^ Bei ner Geige muss man das ja auch lernen..:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben