Fingerkuppe ab

  • Ersteller Hansgeorg
  • Erstellt am
Hansgeorg
Hansgeorg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
19.07.09
Beiträge
285
Kekse
239
Ort
Feuchtwangen
Hallo Freunde,
ich hab mir heute Abend beim Kochen, die Kuppe des linken Zeigefingers abgeschnitten. Blutete wie verrückt. War im Krankenhaus, wurde aber nicht genäht.
Wann kann ich wohl wieder spielen???

Gruß Hans
 
Eigenschaft
 
Wie schnell so eine Wunde heilt, hängt u.a. auch von deinem allgemeinen Gesundheitszustand (Diabetes z.B.?) und deinem Alter ab.

Ich schätze mal, du kannst wieder spielen, wenn es beim spielen nicht mehr weh tut ... ;)
 
Des natürlich Mist.
Ob des wieder geht kann ich dir nicht sagen.
Ich denke mal warum nicht ?
Der Drummer von Def Leppard spielt mit nur einem Arm.
Also es gibt bestimmt Wege wenn man was machen will.
Nu schau erstmal das es gut verheilt un dann weiterschauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mahlzeit,

bestimmt nur etwas Haut, ggfls. mit einem kleinen Fleischstückchen....oder hast du Kotelett gehackt?
Im ersten Fall reichts nach kurzer Zeit bestimmt schon für einen Barréakkord, im zweiten Fall dauerts wohl etwas länger.

Also: Gute Besserung:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Besserung wünsche ich dir auch. Wie viel hast du denn jetzt abgeschnitten? Würde mich interessieren...wenn ich daran denke, bekomme ich schon Schmerzen an meiner Fingerkuppe >-<
 
Hast du dir die Fingerkuppe komplett abgesäbelt? Normalerweise nähen sie die auch nicht ran, weil der Aufwand zu groß ist die Blutgefäße wieder zusammen zunähen und zusammenwachsen zu lassen.


Ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Lage (nur meine Fingerkuppe ist noch dran, Knochen in der Fingerkuppe war durch, die Kuppe selbst blieb noch dran) und das schon seit 4 Wochen. Ich habe sogar zwei Konzerte gespielt, alle mit Slide und Keyboard.
Hatte erst eine Gipsschiene und jetzt so eine Plastikstütze auf dem Zeigefinger...

Es gilt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
 
Gute Besserung...
 
...wird schon wieder in so 1-2 Wochen....

LG
 
Gute Besserung. Und wegen abben Fingerkuppen frag' doch mal den Ritche Blackmore. Dem fehlen drei.
 
Wann kann ich wohl wieder spielen???

Gruß Hans

Gute Besserung erst mal!

Die Frage kann dir wohl nur dein Arzt beantorten... ;)
Bei so etwas würde ich auch keine Experimente machen.


Gruß, Stefan
 
Gute Besserung. Und wegen abben Fingerkuppen frag' doch mal den Ritche Blackmore. Dem fehlen drei.

Da muss ich Dich etwas korrigieren: Der mit den abben Fingerkuppen ist Tony Iommi von Black Sabbath. Arbeitsunfall irgendwann in den 60er/ 70er Jahren. Der spielt mit irgendwelchen Kunststoff-Kappen auf den Fingern. Ritchie hat seine Greiferchen noch alle beisammen.

Ändert aber nix an der Aussage: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch von mir gute besserung!

Das wichtigste ist mMn, dass alles wieder sauber zusammen wächst und ausheilt. Spielen kannst du danach noch das ganze leben lang. Wenn es jetzt also ein paar wochen dauern sollte, dann mach dir nix draus. Versuch mal bluesharp o.ä. in der zwischenzeit :)

Alles gute!

Gruss, Ben
 
Ist mir auch mal beim Kochen passiert. Halbe Nagel+Fingerkuppe war am Zeigefinger der linken Hand weg. Hat extrem viel geblutet, das Taschentuch war innerhalb von ca 5 Sekunden durchnässt. :)

Aber das verheilt schnell und dann ist es so wie vorher.
 
Stimmt, das mit den Fingerkuppen war der Tommi Iommi... My bad.
 
Auch von mir gute Besserung!
 
Hallo Freunde,
ich hab mir heute Abend beim Kochen, die Kuppe des linken Zeigefingers abgeschnitten. Blutete wie verrückt. War im Krankenhaus, wurde aber nicht genäht.
Wann kann ich wohl wieder spielen???
Ich kann Dir beide Arten des Schmerzes nachfühlen. Einmal den, dass die Kuppe ab ist und den, dass erst mal miit vernünftig Gitarrespielen Sense ist. Ich habe mir mal vom Ringfinger der Greifhand die Kuppe abgeschnitten. Auch bei mir wurde nicht genäht. Der behandelnde Arzt meinte seinerzeit, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Kuppe wieder vollständig anwächst sehr gering sei. Ich hatte Glück. Sie ist wieder angewachsen. Gespielt habe ich noch am selben Tag mit zurückge - und stark verbundenen Finger, der aber trotzdem ab und zu den Hals berührte, was sehr schmerzhaft war. Der Heilungsprozeß insgesamt dauerte sehr lange und war nicht angenehm (bei mir 2 Monate) Da möchte ich Dir überhaupt keine Illusionen machen. Das ist mit das Ärgerlichste, was uns Gitarristen passieren kann. Trotzdem wirst Du wieder spielen können. Du musst nur Geduld haben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und einen schnellen Heilungsprozeß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben