fingernägel an der zupfhand wachsen lassen?

  • Ersteller dread89
  • Erstellt am
D
dread89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
20.10.04
Beiträge
71
Kekse
17
tach...ich bin ja neu im bassgeschäft! mach ja mehr so metal! hab gestern beim spieln ma so mitbekomm(hab meine fingernägel an der zupfhand, rechts mal wachsen lassen)
das wenn ich zupfe und ich die basssaite zuerst mit meiner fingerkuppe anzupfe, die saite aber dabei auch kurz am nagel vorbei schnalzen lasse!
wisst ihr was ich meine? dabei schaff ich es meinen sonst eher dumpfen sound, ein wenig "PEPPIGER" (im wahrsten sinne des wortes) klingen zu lassen!

bin da irgendwie ganz zufällig drauf gekommen! macht ihr wenn ihr metal spielt sowas auch? oder sollte man das aus irgend nem grund eher net machen?

mir gefällts eigendlich ganz gut...
gibts da noch mehr möglichkeiten seinen bass sound so peppig klingen zu lassen?
 
Eigenschaft
 
Mit nem Plectrum würdest du den gleichen effekt - meiner meinung nach auch n bisschen kontrollierter - erzielen.
 
dread89 schrieb:
gibts da noch mehr möglichkeiten seinen bass sound so peppig klingen zu lassen?
- Mit Plek spielen
- Mehr Höhen reindrehen
- Das richtige Equipment :p

Aber mit Fingernägeln zu zocken find ich das grausamste wo gibt :D
 
find ich gar nicht, das klingt ganz anders!:(
außerdem spiel ich sehr gern mit 4 fingern!
und mit nem plek wollt ich eigendlich gar nich erst anfangen..bin was das angeht sehr konservativ;)
ich finde wenn ich schon bass spiel das mit fingern:D
 
Spiel doch einfach so, ist dann dein Stil, wenn dir hier keiner Nachteile nennt
 
herbieschnerbie schrieb:
- Mit Plek spielen
- Mehr Höhen reindrehen
- Das richtige Equipment :p

Aber mit Fingernägeln zu zocken find ich das grausamste wo gibt :D


schon!
des hört sich schon so grausam an.
ich musste jetzt automatisch an den typen von WAYNE`s WORLD denken
der hat des zwar glaub ich nicht gmacht
aber es hat was von dem ungepfegten.........
guuuuut, er spielt auch nicht bass.