fingernägel an der zupfhand wachsen lassen?

  • Ersteller dread89
  • Erstellt am
IIIIIIIHHH! ich hasse lange fingernägel an den fingernden Fingern^^...is wie ich finde sher unangenehm...
 
auf jeden fall lassen sich mit etwas längeren fingernägel interessante dinge anstellen. ich hab mir eine zeit lang nur den zeigefingernagel ein klein wenig länger gehaltern, so dass "normales" fingering möglich war, ich aber den nagel nur eingesetzt hab um akzente zu setzen.
 
JanBass schrieb:
Also natürlich geht es, wenn man den Bass wie eine Gitarre spielt.
Das sähe dann an der Greifhand ungefähr so aus wie auf dem angehängten Bild (ist nur auf die Schnelle aufgenommen...).

Will nicht besserwissern aber es dürfte natürlich die Anschlaghand gemeint sein ;) Wer mit der Greifhand nicht alle vier Finger benutzt ist selbst dran schuld ;)
 
Ich hab meine fingernägel ne zeit lang auch etwas länger wachsen lassen (spiele auch metal). vom klang hats mich aber nicht sonderlich überzeugt, wenns nämlich richtig punchen soll und richtig schnell wird, helfen meiner meinung nach auch keine finger bzw. fingernägel. außerdem ist es denke ich ma ziemlich schwierig die fingernägel so zu schneiden und die finger so zu koordinieren, das du mit den einzelnen fingern ungefähr den gleichen sound erhälst (war mein problem)!
aber generell stimm ich den leuten hier zu, die meinen, dasja alles recht ist, wenns die passt ;)
Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben