Fingernagel beim spielen gelöst.. was tun?

  • Ersteller Beginner84
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Beginner84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.17
Registriert
26.03.10
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo

an meiner linken Hand hat sich mein Fingernagel am Mittelfinger gelöst. Das ist
jetzt schon eine Woche her und tut noch so weh wie am anfang. Spielen kann ich
jetzt nicht mehr und es sieht so aus als ob sich da nix bessert. Kennt das jemand und weiß was man da machen kann? Soll ich nichts tun und warten bis das wieder heile ist?

lg
 
Eigenschaft
 
:eek:

Wie ist denn das genau passiert??
Ist der Nagel ganz ab? Hast du schon was draufgegeben? Also Heilsalbe, Pflaster/Mullbinde etc.?
Ich würde damit auf jeden Fall so bald wie möglich zum Arzt gehen, bevor sich da noch was entzündet, bzw dass der dir zeigen kann, wie du den Finger schützt, sodass der Fingernagel bald wieder richtig nachwächst... :gruebel:


Val
 
Wie kann sich den der ganße Fingernagel beim spielen lösen?:gruebel:
Naja was erwartest du für eine Antwort?
Spiel weiter,solange bis der Finger komplett kaputt ist^^:D

Nein lass es sein und geh damit erstmal zum Arzt,aber sowas versteht sich doch von selber?:eek:
 
Nein lass es sein und geh damit erstmal zum Arzt,aber sowas versteht sich doch von selber?:eek:

Würde ich auch sagen, falls sich da wirklich der komplette Nagel vom Nagelbett abgehoben hat.
Das sollte das übrigens auch schweine-weh tun und dich auch bei allen andern Aktivitäten die man so mit Fingern macht deutlich einschränken.

Arzt schadet definitiv nicht. Stell dich auch auf jeden Fall darauf ein, dass das ne ganze Zeitlang dauert, bis so ein Nagel komplett nachgewachsen ist. Mehrere Monate kannst du da notfalls einrechnen. Mein Vater hatte das mal.
Der ist zum Glück kein Gitarrist..
 
Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie das passiert ist. Ich "vermute" das ich ihn zu kurz geschnitten habe und daraufin zu lange gespielt habe. Die Schmerzen kenn ich wenn ich ihn zu kurz schneide.
Der ganze nagel ist nicht ab...
sieht ungefähr so aus wie auf dem Bild. Da wo der Fingernagel wieder fest sitzt ist es leicht rötlich aber definitiv keine entzündung...
 

Anhänge

  • 210px-Nagel.jpg
    210px-Nagel.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 540
oh, das ist m.E. schon ungesund kurz, alleine aus Stabilitaetsgruenden wurde ich die Naegel der Greifhand etwas laenger lassen
 
Das sieht verdächtig nach Lepra aus , kenn' ich von Goa . Leg dich auf die faule Haut und relaxe ersma .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ab zum Arzt, anschauen lassen ob sich was entzündet!

Für die Zukunft: Wenn schon Nägel schneiden, dann etwas länger lassen. Nägel gehören gefeilt, auch an der Greifhand.

LG
Dutchie
 
Bitte achtet beim posten hin und wieder auf das datum. ich bin sicher, unser Beginner84 hat sich längst von seinem unbill erholt.

Gruss, Ben
 
Weiber-Tipp:
Geh (wenn es keine richtige Wunde ist und abgeheilt ist) zu einem Nagelstudio und lass dir einen künstlichen Gel-Nagel draufmachen.
Wenn es richtig gut ist, dann hält der länger als deine echten.
Kenne einen männlichen Gitarristen, der macht das regelmäßig, weil er so butterweiche Nägel hat.
Aber sag ihr, sie soll dir keinen French-Style verpassen, dann schmeißt dich deine Freundin raus.
 
Bevor es mit den verspäteten Ratschlägen weitergeht, mache ich mal kurz zu - falls Beginner84 schreiben möchte, wie es ausgegangen ist: PN an mich und ich mache wieder auf ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben