Fingernagel "Kratzer"

  • Ersteller Jonnyxll
  • Erstellt am
J
Jonnyxll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.13
Registriert
11.05.07
Beiträge
148
Kekse
203
Hallo zusammen!
Vorhin ist mir beim abstauben der Gitarre was schlimmes passiert: Bin von dem Staubtuch abgerutcht und bin mit den Fingernagel üb er die Gitarre gestrichen. Nun sind da ein paar oberflächliche Kratzer. Gibt es evt. ne Möglichkeit die selbst wegzubekommen? Habs mit dem "PACCS WAXX" probiert, hat aber nix gebracht. Hat jemand ne Idee? Es tut soooo weh :(:(
 
Eigenschaft
 
ich weiss grad nicht, von welcher marke, aber es gibt so ein gel, was du da draufschmieren kannst. danach musst du mit etwas druck länger drauf herumreiben und dann sin oberflächliche kratzer weg.

vielleicht weiss ein anderer user näheres darüber.
 
ahhh ...what the f***#(/("&E)"
bier drüber und rocknroll!!!!
steh zu deinen "kratzern":cool:
 
Es tut soooooo weh xD .. sry konnte ich mir nicht verkneifen
 
Display Politur fürs Handy wirkt da wunder.

Ansonsten: Gitarren sind Werkzeuge keine Anschauungsobjekte.
Guck mal spasseshalber die Rückseite deiner Gitarre genauer an.
Wenn dir ein Kratzer soviel macht, wirst du dann das heulen bekommen.

Kratzer, Abplatzer usw. zeigen nur das du auch spielst. Abnutzung (Nicht Verwahrlosung !!! Gepflegte Instrumente sind wichtig !!!) sind einfach Rock n Roll und absolut nichts schlimmes.

Gewöhn dich dran und sei stolz auf die "Macken" deiner Lieblingsklampfe.
Die Kratzer und so meiner Klampfen erzählen alle eine Geschichte....
 
Vielleicht fühlst du dich ja jetzt besser....

100_4162.jpg


100_4163.jpg
 
wenn die kratzer nich all zu tief sind, dich das sehr stört und du alleine net mehr klar kommst, würde ichs ma beim autolackierer versuchen
 
@Threatersteller.
Ruf die Rettung wenns sooo weh tut. Mann das ist ne Gitarre
taetschel.gif


Vielleicht fühlst du dich ja jetzt besser....
Mach dir nichts draus, schlimmer wärs wenns ne Gitarre und keine Axt erwischt hätte. :D
 
Außerdem musst du dir bewusst sein, dass du mit irgendwelchen Mittelchen nur die Lackschicht weiter abträgst und das würde ja auch nicht Sinn der Sache sein. ;)

In diesem Sinne: http://www.youtube.com/watch?v=lgP474-vjmY :rock: :D
 
Also wenn ich mir eine neue Gitarre kauf dann kann ich Jonnyxll schon verstehen wenn er sagt es tut ihm weh. Ich hab meine Schwester drauf klimpern lassen. Zack waren Kratzer im Griffbrett drinnen. Tja aber bei 500 Euro is einem des net so schnell egal.

Allerdings kann ich wie oben genannt nur dringend davon abraten etwaige Putzmittel zu verwenden. Das Ergebnis wird dir nicht gefallen. :)
 
Also meine Gitarre ist auch noch nagelneu, aber hat schon ein-zwei Kratzer am Headstock und an der Seite irgendwo von nem Hosentaschen-Knopf.
Is doch wurscht, ne Gitarre will gezockt werden und solange kein Holz rausbricht machen Lackkratzer überhaupt nichts. Und das sage ich, der seine Gitarre erst 2 Wochen hat ;-)
 
Also ehrlich, kann den TE schon verstehen.

Wahrscheinlich eine der ersten Klampfen (die erste ?) vllt. auch noch hart drauf gespart
und dann sowas...

Sagt doch einem Sammler, daß der Kratzer in seiner Custom einfach dazugehört :D
(oder meinem Nachbarn mit seiner neuen Karre: "hey das ist nur 'n Auto :D :D)

Klar ist's ein Instrument und das will gespielt werden.
Nimm's nicht zu schwer, es werden vllt. noch weitere Gitarren folgen (und auch weitere Kratzer :D)
und mit der Zeit nimmt's man gelassener....

LG,
Flo
 
@ Threadersteller:

Was hastn du für krasse fingernägel wenn du damit deine gitarre zerkratzen kannst? also ich kann meine nich mit meinen fingernägeln beschädigen...

@ mauerhakenzwerg:

lol... einfach lol XD
 
danke für die ganzen Antworten ^^

Ich hab so reagiert, da die Gitarre erst nen 1/2 Jahr alt ist und nicht ganz billig war. Deßhalb diese Schmerzen ;)
Da ich die Lackschicht nicht abtragen will, werds ich wohl so lassen... das schlimmste Schock is ja überwunden ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben