Fingerpicker Gitarre bis 2000 euro?

  • Ersteller ohneschuhe
  • Erstellt am
O
ohneschuhe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.22
Registriert
09.02.04
Beiträge
118
Kekse
0
Hi,
irgendwelche Tipps für eine Gitarre für Fingerstyle Gitarre (Richtung: Tommy Emmanuel, ulli kringler).
Features:
->Bis 2000 euro, aber natuerlich gerne auch weniger..;-)
->leichte Bespielbarkeit!
->Auch wenn es für Fingerstyle nicht optimal ist: JumboForm, also ausgeprägte Bässe.
->Gibt es Gitarrenbauer die für den Preis schon ordentliche Ware anbieten, oder muss man da noch mehr drauflegen?

Ich weiss, dass es das Beste ist in einen Laden zu gehen und einfach auszuprobieren, vielleicht hat ja aber jemand vorher einen guten Tipp.

gruss ohneschuhe
 
Eigenschaft
 
bässe kommen nicht umbedingt durch die jumbo-form, da würd ich mich gar nicht drauf festlegen. (material und konstruktion, beleistung ets spielen da auch ne große rolle)

mein favorit: ne gebrauchte Taylor 514.
ansonsten mal bei Lakewood gucken, da gibt es einiges schönes.
vllt auch ne Martin D-28, wobei ich die eher nicht zum fingerpicken nehmen würde. aber bässe hat sie genug.

wenn du glück hast vllt auch ne Maton. mir fallen da grad nicht die bezeichnungen ein.
da gibt's ja auch die Tommy Emmanuell Modelle "blablabla TE"
 
Hi,

ich würde mal die Larrivee L-05 antesten!
Das ist für mich eine klassische Fingerpicker Gitarre.
 
Bei 2000 € sollte sich die leichte Bespielbarkeit von selbst verstehen. Wenn Du ne Jumboform haben willst, weil Du damit gut zurechtkommst, dann nix wie ran. Falls es aber um die Bässe geht, muss es keine Jumbo sein (s. Beitrag von Disgracer).
Auf jeden Fall aber würde ich in diesem Preissegment in der Tat zu einem Gitarrenbauer gehen, dem erklären, was ich möchte und ihn sehen lassen, wie(!) ich spiele. Ein kurzer Besuch auf zupfinstrumentenbauer.de lässt mich vermuten, dass das preislich durchaus hinkommen könnte.
 
schau mal dort ... http://www.towet-gitarren.com/
- Gitarrengalerie
- Modell Fingerpicker
Die Gitarre habe ich bereits mehrfach gespielt, Freund von mir hatte den Prototypen damals in Auftrag gegeben. Sprich den Jens eingfach mal an, das ist ein ganz Netter.

greetz
Jay
 
@ ohneschuhe (weil ich Geschäftsbedingungen und sowas öfter aufmerksam lesen muss):

Das entscheidende Wort ist "bestmöglich".
 
Hi, 'ne super Fingerstyle Gitarre ist die Takamine LTD 2005!
Allerdings solltest Du vor Kauf prüfen, ob die Mensur etwas für Dich ist. Ist etwas länger, auch ist das Griffbrett etwas breiter. Aber ansonsten ein Hammer Sound, Super Bespielbarkeit und mächtig laut!
Gruss, Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben