Fingerpicker Gitarre bis 2000 euro?

von ohneschuhe, 10.04.08.

  1. ohneschuhe

    ohneschuhe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.08   #1
    Hi,
    irgendwelche Tipps für eine Gitarre für Fingerstyle Gitarre (Richtung: Tommy Emmanuel, ulli kringler).
    Features:
    ->Bis 2000 euro, aber natuerlich gerne auch weniger..;-)
    ->leichte Bespielbarkeit!
    ->Auch wenn es für Fingerstyle nicht optimal ist: JumboForm, also ausgeprägte Bässe.
    ->Gibt es Gitarrenbauer die für den Preis schon ordentliche Ware anbieten, oder muss man da noch mehr drauflegen?

    Ich weiss, dass es das Beste ist in einen Laden zu gehen und einfach auszuprobieren, vielleicht hat ja aber jemand vorher einen guten Tipp.

    gruss ohneschuhe
     
  2. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.970
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.244
    Kekse:
    47.175
    Erstellt: 10.04.08   #2
    bässe kommen nicht umbedingt durch die jumbo-form, da würd ich mich gar nicht drauf festlegen. (material und konstruktion, beleistung ets spielen da auch ne große rolle)

    mein favorit: ne gebrauchte Taylor 514.
    ansonsten mal bei Lakewood gucken, da gibt es einiges schönes.
    vllt auch ne Martin D-28, wobei ich die eher nicht zum fingerpicken nehmen würde. aber bässe hat sie genug.

    wenn du glück hast vllt auch ne Maton. mir fallen da grad nicht die bezeichnungen ein.
    da gibt's ja auch die Tommy Emmanuell Modelle "blablabla TE"
     
  3. rancid

    rancid Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    4.08.16
    Beiträge:
    2.928
    Ort:
    73XXX
    Zustimmungen:
    204
    Kekse:
    12.071
    Erstellt: 10.04.08   #3
    Hi,

    ich würde mal die Larrivee L-05 antesten!
    Das ist für mich eine klassische Fingerpicker Gitarre.
     
  4. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
  5. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    1.464
    Kekse:
    15.083
    Erstellt: 11.04.08   #5
    Bei 2000 € sollte sich die leichte Bespielbarkeit von selbst verstehen. Wenn Du ne Jumboform haben willst, weil Du damit gut zurechtkommst, dann nix wie ran. Falls es aber um die Bässe geht, muss es keine Jumbo sein (s. Beitrag von Disgracer).
    Auf jeden Fall aber würde ich in diesem Preissegment in der Tat zu einem Gitarrenbauer gehen, dem erklären, was ich möchte und ihn sehen lassen, wie(!) ich spiele. Ein kurzer Besuch auf zupfinstrumentenbauer.de lässt mich vermuten, dass das preislich durchaus hinkommen könnte.
     
  6. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 11.04.08   #6
  7. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 11.04.08   #7
    schau mal dort ... http://www.towet-gitarren.com/
    - Gitarrengalerie
    - Modell Fingerpicker
    Die Gitarre habe ich bereits mehrfach gespielt, Freund von mir hatte den Prototypen damals in Auftrag gegeben. Sprich den Jens eingfach mal an, das ist ein ganz Netter.

    greetz
    Jay
     
  8. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    1.464
    Kekse:
    15.083
    Erstellt: 12.04.08   #8
    @ ohneschuhe (weil ich Geschäftsbedingungen und sowas öfter aufmerksam lesen muss):

    Das entscheidende Wort ist "bestmöglich".
     
  9. torstengoy

    torstengoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.07
    Zuletzt hier:
    3.11.11
    Beiträge:
    14
    Ort:
    nähe Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.08   #9
    Hi, 'ne super Fingerstyle Gitarre ist die Takamine LTD 2005!
    Allerdings solltest Du vor Kauf prüfen, ob die Mensur etwas für Dich ist. Ist etwas länger, auch ist das Griffbrett etwas breiter. Aber ansonsten ein Hammer Sound, Super Bespielbarkeit und mächtig laut!
    Gruss, Torsten
     
Die Seite wird geladen...

mapping