Fingersatz gesucht

von Dr. Chill, 19.07.06.

  1. Dr. Chill

    Dr. Chill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 19.07.06   #1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach dem passenden Fingersatz zu diesem Teil hier:
    Code:
     E |-------------------------------------|------------------------------|-------------15---------------15-------12--|
     B |----------------8bb(M)----------8\(0)|-----------12B------------12B-|-------------------------------------------| 
     G |-----------7(Z)-------------7--------|-------9--------------9-------|--------12----------------12---------------|
     D |-----/9(R)-------------/9------------|-/11------------/11-----------|---/14---------------/14-------------------|
     A |-------------------------------------|------------------------------|-------------------------------------------|
     E |-------------------------------------|------------------------------|-------------------------------------------| 
    So wie reingeschrieben, spiele ich es im Moment, aber dann ab dem nächsten Takt wollen die Finger da nicht so wie ich es will.
    Gibt es da einen Fingersatz, der hier einfacher ist?
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 19.07.06   #2
    die 12 bzw 15 greifst du doch aber mit dem kleinen finger oder?
     
  3. Dr. Chill

    Dr. Chill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 19.07.06   #3
    Ja, nur krieg ich die Finger dabei nicht hoch genug und dämpfe die Saiten ab.
     
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 19.07.06   #4
    meinst du dass du nicht richtig greifst? also dein fingersatz scheint mir in ordnung. wenn da was abdämpft liegt es daran dass du deine hand fals hältst. versuch mal die finger etwas "steiler" auf die saiten drücken zu lassen.
    ansonsten weiß ich auch nicht was ich dir da raten kann :o
     
  5. J-P

    J-P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 19.07.06   #5
    Ja, der Fingersatz ist richtig. Muss wohl an deiner Technik liegen. Wie mein Vorredner schon sagte, versuch mal die Finger steiler zu halten.
     
  6. Dr. Chill

    Dr. Chill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 21.07.06   #6
    Ok dann werde ich das mal versuchen.
    Danke!
     
  7. geka

    geka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    8.11.14
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    2.642
    Erstellt: 21.07.06   #7
    Die Bendings würde ich aber generell mit Ringfinger + Mittelfingerunterstützung spielen. Das ist präziser und hier auch problemlos machbar.

    Und daß Du Saiten vesehentlich abdämpfst, verstehe ich nicht. Du kannst doch die Finger hochnehmen und mußt den Griff nicht liegenlassen. Wird doch sowieso fast jede Figur neu "eingeslidet".
    Oder verstehe ich jetzt was falsch?

    HTH
    Angelika
     
Die Seite wird geladen...

mapping