Fingersatzproblem

Ralf86
Ralf86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
02.05.06
Beiträge
48
Kekse
31
Hallo Leute,

versuche gerade einen vernünftigen Fingersatz für einen relativ schnellen Lauf herauszubekommen. Bin aber mit meinem bisherigen Ergebnis nicht sehr zufrieden und wollt euch mal fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge dazu habt (vor allem die stelle fis bis c)?

Vielen Dank schon mal!

iasm.jpg
 
Eigenschaft
 
so spontan würde ichs so spielen:

1 2 3 1 2 3 4 3 2 1 3 2 1 3 1 3 2 1 3 2 1 3 1 3

unterschied ist also die letzten 4 töne spieöe ich 1 3 1 3 und du machst 1 2 3 4
 
Hi Jascha,
erst mal danke für deine Bemühungen! Hab gerade festgestellt, dass ich die letzten vier Töne 1 2 3 5 spiele, was an der Stelle wohl für den weiteren Verlauf nicht anders in Frage kommt (aber das konntest du ja nicht wissen, wenn du nicht weißt wie's weiter geht).
Allerdings gehts mir bei dem Teil wie schon erwähnt haupsächlich um die letzten drei Töne von Takt eins und ersten zwei vom nächsten Takt. Ich komm da irgendwie bei dem Tempo nicht damit klar, den Daumen auf's e zwischen fis und es und dann mit 3 und 2 auf es und cis weiter zu spielen. Da "will" mir irgendwie immer noch mal der Daumen auf's d zwischen es und cis. Hoffe ihr versteht was ich meine?!
 
Der Fingersatz ist ok, da mußt du durch.
 
ok, scheint so. hab inzwischen auch nix besseres herausgefunden.
 
Violin oder Baßschlüssel?
 
Sorry! Violinschlüssel...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben