Fingersatzprobleme bei eigenen Licks, Patterns

D
dadu12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Registriert
16.11.11
Beiträge
257
Kekse
-209
Ort
Aachen
Anm. d. Mod.: Ursprünglich offenbar irrtümlich bei Akkordeon-Spieltechnik gepostet und nachträglich in den Bereich Keys-Spieltechnik verschoben.
Gruß, Wil Riker


Hallo FORUM

Und zwar: wenn ich mir am Klavier und beim Improvisieren Phrasen denke, die vielleicht etwas abgedroschen sind, sich aber meiner meinung sehr interessant anhöre, finde ich dafür keinen geeigneten Fingersatz
Ein Beispiel ist dieses Muster hier:
C D E Es Des D E Fis F Es F G A As Ges usw
gibt es dafür einen fingersatz, mit dem man schnell und gebunden, locker, spielen kann??
oder gibt es lehrbücher mit solchen phrases und deren fingersätze?

Danke schonmal im Voaraus

Dadu
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal 12432 12432 12432

Aber fehlt in der Struktur nicht E F# G# G F ?

Wie auch immer ... was kann Dir ein Lehrbuch da schon noch raten? Höchstens 13432. Aber ich denke, wenn Du 10 Minuten herumprobierst merkst Du doch, was besser für Dich ist. Würdest Du Dir dann trotzdem gegen Deine Natur etwas vom Lehrbuch sagen lassen?

Auf Knopf gibts da schon mehr Möglichkeiten, aber Du spielst Klavier?
 
Hallo, Dadu,

finde ich dafür keinen geeigneten Fingersatz

C D E Es Des D E Fis F Es F G A As Ges
1;2;4; 3; 2 ; 1; 2; 4;3; 2;1;3;4; 3 ; 2


Wo ist da das Problem?
Man muß sich mal hinsetzen und ein wenig probieren, dann kommt man schnell darauf.

Gruß
Reini2

Nachtrag:
Als ich meinen Beitrag schrieb, konnte ich Klangbutters Beitrag noch nicht sehen, daher die Wiederholung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben