Fingerübungen für Solis usw.?

  • Ersteller Chrissi_Leguano
  • Erstellt am
Chrissi_Leguano
Chrissi_Leguano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.05
Registriert
29.06.05
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Goslar
Hallo an alle :D

Ich spiele seid 3 Jahren E-Gitarre. Bin aber im Moment Rythmus Gitarrist.
Nun will ich mir Solis aneignen, weil ja nach der Zeit Rythmus Gitarre bissl langweilig wird :D . Habe zwar schon immer so paar Solis ausprobiert, aber immer nur mit standart Pentatoniken.
1. Ich brauche einige Übungen wie ich Pentatoniken schneller spielen kann
2. Unsere Band spielt in Richtung Iron Maiden und ich wollte da mal so geile Solis machen aber weiss nicht wie?
3. Da muss es doch noch irgentwie andere coole Pentatoniken geben ausser die Standart dinger :D

könnt ihr mir helfen wie ich schneller werde oder überhaupt wie ich solis üben kann (bitte nich standart Pentatonilen sondern etwas komplizierter)

THX
 
Eigenschaft
 
verbinde doch einfach mehrere Pentatonikshapes miteinander für den Anfang.
ansonsten einfach mal SuFU für natürlich Moll oder Aeolisch benutzen ^^.

Schneller spielen durch langsames Üben (MIT METRONOM!!!!!) und kontinuierliches steigern der Geschwindigkeit (fang bei 80 Bpm an und steiger dich pro Woche um 5 Bpm.)

Doppelstimmige Gitarrensolis für Richtung Maiden folgendermaßen:

Spiele die Noten Terzverschoben, d.h. wenn du in E-moll (bzw. G-Dur) mit der 1. Gitarre ein e am 12. Bund spielst, spielt die 2. Gitarre ein g am 15 Bund.

Halte einfach für einige Licks diesen Skaleninternen Abstand.
 
@ 123 und Imperial Dankeschön für die schnelle Hilfe ;)
Sowas habe ich gesucht 123 thx
 
SoliS

Mein Gott!!! Es war schon richtig und dann doch wieder komplett in den Eimer gehauen!
 
bitte was? wen meinst du? Warum?
Ich weiss gerade voll nicht was los is :D :confused:
 
er spielt darauf an, dass laut duden die mehrzahl von solo entweder soli oder solos ist, soliS aber kompletter unsinn ist.
 
achso :D
Dann soll er es doch auch für etwas dümmere wie ich es einer bin sagen ;)
 
Wenn du Soli a la maiden spielen willst ,solltest du vllt. erstmal anfangen welche von denen nachzuspielen.Wäre wohl das naheliegendste.
;)

Sachen wie diese Workouts auf ibreathemusic.com find ich nur sinnvoll wenn du schon ein bisschen im solieren fit bist.Du lernst damit nämlich auf keinen Fall wie du mit den Skalen umgehn kannst.Da würd ich ,wie gesagt, erstmal soli nachspielen
 
...naja ich habe schon öffters Par Akkord Riffs aufgenommen und dazu Soli gespielt und ich finde diese Übungen auf ibreathemusic.com ziehmlich sinnvoll da ich dadurch schneller werde und mich noch vertrauter mit dem Griffbrett mache ;)

Mich hat es nur immer angekotzt, das meine rechte Hand (Plekhand) schneller ist als meine 4 linken finger :(
Deswegen finde ich die Übungen inPunkto schneller werden echt Hilfreich ;)
 
Wie man Soli alla Maiden spielt :
1., Geschwindigkeit üben ( dazu gibts ja mittlerweile 2 priam Workshops)
2., Viele Maidensoli hören + Tabs ansehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben