Finish für den zweiten Selbstbau

  • Ersteller Konstantin90
  • Erstellt am
K
Konstantin90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.13
Registriert
21.05.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hi Leute,

hoff ich bin hier richtig, habe bei den Bässen leider nich das passende Thema gefunden.
Also ich war auf der Suche nach einem schönen Finish für meinen zweiten Selbstbau. Dabei bin ich auf folgendes Video gestoßen...



Nun die Frage: weiß jemand, was das für eine Art von Farbe ist?:confused: Ich würde mal auf gefärbtes Öl oder so tippen, kennt sich da jemand aus?

Schonmal danke im Voraus =)
 
Eigenschaft
 
Heyhey,

Ich kann nicht viel beitragen.

Nur dass dieses Finish bei Framus tatsächlich coloured Oil Finish heißt.
 
Im buch gitarrenbau von martin koch steht, dass man beize mit annilinpulver einfärben kann. Meinst das geht auch mit Öl? (Vorzugsweise Danish Oil)
 
Im buch gitarrenbau von martin koch steht, dass man beize mit annilinpulver einfärben kann. Meinst das geht auch mit Öl? (Vorzugsweise Danish Oil)

Es gibt soweit ich weiss auch Ölbeize zukaufen.
Allerdings kann man auch Pulverbeize in Finishöl(Hölzöl, Trueoil) auflösen .. meine ich mal irgendwo gelesen zu haben(keine Gewähr)
 
Das sieht mir sehr flüssig aus. Ist es nicht möglich den Body zu beizen und nach der Trocknung das Öl aufzutragen? So würde ich es zumindest durchführen. Es muss ja nicht zwingend Beize auf Wasserbasis sein...
 
Das ist gefärbtes Öl, aber ich würde erst farblich passend Beizen und dann erst Ölen.
So kann man leichter bei falscher Färbung nacharbeiten, nach dem Ölen ist dies ausser zu schleifen nicht mehr möglich.
 
Alles klar vielen Dank!! ;) Ich werd das mal n bisschen durchtesten. Bin ja mal gespannt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben