Fireball vs Blackmore vs e530

Die Peaveys stehen auf jeden fall auf meiner geistigen "Antestliste"...
Mein Budget hat sich glückerlicherweise nochmals erhöht.. durch verlängerungs meiner Arbeitsszeit kann ich jetz auf ca 1100€ zurückgreifen... Das sorgt dann dafür, dass ich sich die Möglichkeiten nochmal etwas erweitern...
Klingt bescheuert, aber am liebsten wärs mir wirklich, wenn die Engls mir am besten gefallen würden... die Amps sind eben wunderschön ;)
 
Klingt bescheuert, aber am liebsten wärs mir wirklich, wenn die Engls mir am besten gefallen würden... die Amps sind eben wunderschön

hehe ja sind schon schön aber ich hoffe der sound wiegt bei deiner entscheidung dann doch mehr :p (ausserdem gibts auch andere 'schöne' und 'gut' klingende amps)
 
Ja gut.. wenns mir nur auf Schönheit ankommen würd, dann könnte ich den Amp auch anmalen oder nen Pappgehäuse basteln ;)
Ich werd aufjedenfall auch mal die Peaveys testen...
Angesichts der Tatsache, dass ich nu mehr Kohle hab, käm ja auch ne Savage 120 in Frage...
 
jau den savage würd ich auch mit einbeziehen. :)
du wohnst nicht zufällig in der nähe von hannover?
kuck mal hier musiker flohmarkt
dann geh auf gerätedatenbank (ein dual rectifier top seh ich da auch für 1150€...) und gib mal savage bei der suchfunktion ein.
nur mal so ;) aber die tauchen ja auch rel oft bei ebay auf (wenns dann ums kaufen geht).

vom sound antesten würd ich aber auf alle fälle damit du zumindest diesbezüglich nicht enttäuscht wirst..
 
Ich hab jetzt mal den e530 und Peavey 6505 getestet....

Fazit:
der e530 hat mir nich genug Gain... schade, da das Teil ja schon relativ flexibel gewesen wäre...
Den 6505 hab ich auch kurz getestet... die Zerre gefiel mir zwar besser, klang aber doch etwas höhenlastig und transig. Den Cleankanal fand ich ziemlich lahm....

Auf www.rocksolidamps.com gefallen mir schon die Blackmore Samples am besten, aber ich geh mal davon aus, dass er in "Realität" doch etwas anders klingt... kriegt man da wirklich soviel Brutalität raus?

Ein anderer Typ spielte bevor ich an der Reihe war einen Dual Recti von Mesa an.. also obwohl ich nie Mesa Fan war und mich mti so einer "Prestige-Marke" eigentlich nicht identifizieren kann (ich möchte kein Equipment zum rumprollen, sondern zum gut klingen ;) ), muss ich doch gestehen, dass die Zerre super klang...

Naja... was bleibt mir an Optionen?
Ich hab nun ein Budget von 1200€...
Das ist zwar unheimlich viel Geld aber doch grausamst schwer da fündig zu werden.
Ich denke mir bleiben da 3 Optionen:
1. Peavey 6505+ nochmal ausführlich (mit meiner Gitarre!) testen...
2. Blackmore + ENGL Std Cab.... used...
3. Mesa (haha.. ich fang schon an zu träumen.. für das Geld werd ich mir gebraucht nen Ast suchen, denk ich...)
 
mit etwas glück und gedult solltest du für 1200 nen gebrauchten powerball bekommen. der hat 2 getrennte klangregulierungen und gain zum abwinken.

x-man
 
Den spielt schon unser anderer Gitter... ich mag den Powerballsound auch nicht soo unbedingt. Ich mags zwar gern brutal, aber dabei nicht ganz sooooo dreckig wie der Powerball.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben